Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

SATA Festplatte auf Fuifitsu Siemens

baerlein / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für meine defekte Festplatte eine neue Platte gekauft von Samsung, die allerdings eine SATA Platte ist. Die Anschlüsse passen nicht in meinen 2 Jahre alten PC! Gibts Adapter, wenn ja welche?Worauf muss ich achten?
Bin zwar nicht ganz ahnungslos, was PC Innenleben angeht,aber auch ganz und gar kein Profi! Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape baerlein „SATA Festplatte auf Fuifitsu Siemens“
Optionen
Ich habe mir ...eine neue Platte gekauft ..., die allerdings eine SATA Platte ist. Die Anschlüsse passen nicht in meinen 2 Jahre alten PC!
Mal von deinem unerklärlichen verhalten (weder schauen noch fragen) abgesehen, bring das teil doch einfach zurück und nimm eine die passt (diesmal mit schauen und fragen).
Wenn du jetzt auch noch verraten hättest, was das für ein PC ist, wäre evtl. etwas mehr dazu zu sagen.

Gibts Adapter, wenn ja welche?
Ja, es gibt solche adapter, aber wozu sich den stress geben!

Bin zwar nicht ganz ahnungslos, was PC Innenleben angeht
Einspruch euer ehren, die beweise sprechen da eine ganz andere sprache!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
chrissv2 mr.escape „ Mal von deinem unerklärlichen verhalten weder schauen noch fragen abgesehen,...“
Optionen

> bring das teil doch einfach zurück und nimm eine die passt

würde ich auch sagen

fass du die doch aus irgendwelchen gründen behalten willst
kauf die lieber ne sata karte als ein adaper
die gibt es bei ebay ab 5 euro +versand

mfg
chris