Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Seagate 250 GB Festplatte formatieren 16 MB Cache

taste1984 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
hab mir diese fp zugelegt und wollte sie als zweite fp laufen lassen
aber leider hatt sie eine eigenart
mann kann sie nicht formatieren
in der datenträgerverwaltung von winxp
wenn man sie in mehrere platten einteilt
und dann die letzte platte formatieren will
bleibt er immer bei 97% stehen
nur ne schnellformatiereung geht
warum weis einer rat kennt sich einer aus
danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 taste1984 „Seagate 250 GB Festplatte formatieren 16 MB Cache“
Optionen

Ich würde so vorgehen: Partitioniere die neue Platte noch einmal, und zwar als eine große Partition und formatiere sie - nur um sicherzugehen, dass die Formatierung einmal komplett ohne Probleme durchgelaufen ist. Danach partitionierst du die Platte so, wie du sie später haben willst - nämlich in mehreren kleineren Partitionen - und formatierst diese jeweils im Schnellformatierungsmodus.

Sollte es beim Formatieren der Gesamtplatte als 1 Partition auch diesen Fehler geben, würde ich allerdings einen Hardwaredefekt (kaputte Sektoren?) vermuten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror taste1984 „Seagate 250 GB Festplatte formatieren 16 MB Cache“
Optionen

Partitionstool wie Partition Magic 805 besorgen, oder mit Abstrichen Acronis Disk Director 10. Damit kannst Du Deine Festplatte überprüfen,partitionieren und formatieren.
Und dieses Tool brauchst Du immer, es ist nicht so wie bei einem Virenscanner;nach einem Jahr wertlos.
Sollte eines von diesen Toolas auch mucken, danngehe wie Olaf schon sagte, von einem Hardwaredefekt der Festplatte aus. Bei Seagate gibt es spezielle Festplattentools z.B. Disc Wizard.

taste1984 Conqueror „Ich würde, wenn ich Dich wäre, ein gescheites“
Optionen

Hallo !!!
ja danke aber es muß doch möglich sein
das das teure bs das auch schaft oder nicht

es muß doch nicht ein teurer rechner sein dazu teure xp bs systeme und noch zusatzsoftware
damit ich das ganze auch nutzen kann oder ?

JunkMastahFlash taste1984 „Hallo !!! ja danke aber es muß doch möglich sein das das teure bs das auch...“
Optionen

Gibt ja auch Demo/Testversionen.
Einfach mal suchen.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Olaf19 taste1984 „Hallo !!! ja danke aber es muß doch möglich sein das das teure bs das auch...“
Optionen

Hast du denn schon ausprobiert - siehe oben - die Platte einmal komplett am Stück langsam durchzuformatieren? Wenn das gut geklappt hat, ohne besondere Vorkommnisse, dann partitioniere hinterher einmal so, wie du es später haben willst und benutze dann einfach die Schnellformatierung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
taste1984 Olaf19 „Hast du denn schon ausprobiert - siehe oben - die Platte einmal komplett am...“
Optionen

Hallo !!!
ja hab deinen rat befolgt aber bei 99% nur noch klicken dumpfe töne als ob die
schreibleseköpfe am anschlag sind aber immer noch weiter wollen
pc mit startcd gestarte und dann versucht zu formatieren
schätze mal weil das schnellformatieren funktioniert
das am ende der fp ein fehler ist
denn beim schnellvormatieren wird ja nicht die ganze fp in spuren und sektoren eingeteilt
oder sehe ich das falsch?
hab das teil jetzt zurückgeschickt
mal sehen was ne andere platte macht
hab schon viele fp verbaut aber sowas ist mir noch nicht untergekommen
wahrscheinlich war es eine weibliche fp :-)
die zicken ja öfter mal
dank an alle für die beiträge

Olaf19 taste1984 „Hallo !!! ja hab deinen rat befolgt aber bei 99 nur noch klicken dumpfe töne...“
Optionen

Ich fürchte auch, dass die Platte gegen Ende einen Fehler hat. Eine Zusatzfrage noch: Welches Betriebssystem setzt du ein und in welcher Version genau (Service Pack)?

CU
Olaf

taste1984 Olaf19 „Ich fürchte auch, dass die Platte gegen Ende einen Fehler hat. Eine Zusatzfrage...“
Optionen

Hallo !!!
winxp pro mit sp2

habs auch mit
winxp home mit sp2 versucht

geht auch nicht