Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

treiber für usb-Stick für win98

gelöscht_103956 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab bei Pearl einen no-name-SPEICHER-stick bekommen. Läuft unter XP problemlos.
Den Stick wollte ich aber auch für ältere Rechner nutzen mit
Win 98.
Für win98 se habe ich bei creopard einen uni-treiber gefunden, der funzt aber bei den alten HP-Vetras mit nur w98 nicht!!

Kennt noch jemand eine Quelle???

greetz
bp

Auf win98se kann ich aus Lizenzgründen nicht upgraten!!! grml.
oder ich müßte gegen lau und THX eine 15er Volumenlizenz bekommen.
grins.

ähmm, habs hier reingepostet, weil ich nicht wußte wohin damit! rotwerd.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „treiber für usb-Stick für win98“
Optionen

98SE mußt du da schon definitiv drauf haben, da führt kein Weg dran vorbei!

Ger@ld Alpha13 „98SE mußt du da schon definitiv drauf haben, da führt kein Weg dran vorbei!“
Optionen

Hm,

wenn er die OHCI/UHCI Treiber für Dos manuell einbindet (config.sys) dann müßte es doch funzen.
Die alten Rettungssysteme mit Norton Ghost und Drive Image und so haben ja auch USB Treiber an Bord. Ist nur möglich, das die kein Plug and Play unterstützen, sondern der Stick beim booten bei der Hardware Erkennung dran sein muß.

Gruß Gerald

Aragorn75 Ger@ld „Hm, wenn er die OHCI/UHCI Treiber für Dos manuell einbindet config.sys dann...“
Optionen

Soviel ich weiß, braucht man Win98se um überhaupt USB unterstützung zu bekommen.

Alpha13 Aragorn75 „Soviel ich weiß, braucht man Win98se um überhaupt USB unterstützung zu bekommen. “
Optionen

4.03.1212: Windows 95b (OEM-Servicerelease 2.1) (ab hier mit USB-Unterstützung)!
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_95

Natürlich nur rudimentär!

Alpha13 Ger@ld „Hm, wenn er die OHCI/UHCI Treiber für Dos manuell einbindet config.sys dann...“
Optionen

http://board.gulli.com/thread/250336-usb-unter-dos/

Läuft aber AFAIK nur unter DOS!