hallo,
brauche mal wieder eure hilfe!
habe hier eine 1,8" HDD (30 GB Hitachi) im externen USB 2.0 Gehäuse.
Wenn ich unterm Arbeitsplatz (nicht Datenträgerverwaltung) normal formatiere und der Fortschrittsbalken voll ist springt er wieder ein stück zurück (ca. 80%) und das in einer endlosschleife...
beim schnellformatieren klappt alles aber das heisst ja so gut wie nix.
habe ein paar daten rauf und wieder runtergeladen und scheint alles OK zu sein aber trotzdem bin ich kritisch.
gibt es ein tool um usb hdd's zu prüfen?
und jetzt mein zweites anliegen:
ich möchte auf die Festplatte diverse Images aufspielen mit denen ich wahlweise booten kann.
Im Klartext: wenn ich boote sollte ein Menü kommen wo ich z.B wählen kann: UBCD starten, XP Live Edition starten, O&O Recovery und vielleicht eine windows installation starten sowas in der Richtung.
Geht das?Wenn ja wie (HowTO?)
Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Erst einmal schade, dass du HDD nich in einem 1,8"-Gehäuse hast!
Ich habe eine 60er und ein 100er davon in solchen Gehäusen! Es könnte sein, dass die der Chipssatz deines ext. Gerätes mit der Platte nicht so klar kommt......
Es gibt nämlich Gehäuse, die nur für diese Festplatten explizit hergestellt werden!
Mit deinen gewünschten bootmöglichkeiten so ich so keine Möglichkeiten über USB mit deinen Vorstellungen zu booten!
Gruß
luttyy
achso ja sorry das gehäuse ist natürlich ein wenig grösser schade ;). hast du das damit gemeint?
also ich habe ein gehäuse extra für hitachi festplatten aber ok scheint wirklich am chipsatz zu liegen das teil ist auch von ähemm... pearl!
gar keine chance?
hmm wär auch echt schön gewesen wenn sowas geht!
Wenn ich das empfehlen darf, die Chipsätze sind genau auf diese Platten abgestimmt, Pearl in die Tonne...:))
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?pid=2_1_1_2
aber nicht mit ZIF-Sockel, sondern mit IDE-Stecksockel. Der ZIF-Sockel ist nur für die neueste Generation dieser Platten, da diese auch für andere Geräte verwendet werden( iPod usw.)
Ich benutze die Platten übrigens mit TruImage und klone meine C-Platten damit. Damit habe ich immer meinen kompl. Rechner dabei...:)
Gruß
luttyy
ich korriegiere: habe eine 30 GB TOSHIBA HDD und dieses gehäuse dazu
http://www.pearl.de/p/PE3457-c-enter-1-8-Aluminium-Festplattengehaeuse-USB-2-0.html
Jaja, war schon klar mit der Festplatte....:))
Gruß
luttyy
stimmt die festplatte war aus dem 30 GB IPOD
mir ist gerade eingefallen das man mit der UBCD eigene Images noch einbinden kann, wenn man also die ubcd auf die HDD knall + die eigenen Images mit drauf könnte das doch gelingen oder?
ach ja luttyy was hast du eigentlich getan das du als troll durchgehst?
Einfach ausprobieren.......
Den Troll? Na ja, nach 12500 Postings geht's manchmal noch heftig zu.
Wir wollen ja nicht einschlafen und wenn der luttyy mal kurz los legt, ist das eben für manche die passende Gelegenheit.
Interessanter Weise kam der Troll erst nach 2 Tagen nach meinen Äusserungen auf Off Topic!
Das alleine spicht schon für die Beliebigkeiten hier......
Mehr dazu sagen möchte ich nicht, das Problem löst sich irgendwann "Altersbedingt" :))
Gruß
luttyy
@ luttyy
heisst das,dass Du den Troll lebenslänglich hast?Trotz Troll bist Du einer der kompetentesten User bei M.N.
MfG
Verstehe ich auch nicht! So langsam sollte das Piercing verschwinden! Habe den Thread noch lesen können und deswegen kann ich das nicht nachvollziehen!!!!
Gehe jetzt etwas mampfen... ups ;-O
MfG
THX Ultra II
Das ist Balsam für die geschundene Seele... :)