Yep, aber diese Dinger sind auch nur für den mal eben schnellen Zugriff, Überprüfung, Datensicherung (Beispiel aus einem Laptop 2,5" Platte mal eben per USB an einen vernünftigen Rechner angeschlossen und Daten sichern oder Image erstellen - True Image) usw. gedacht, nicht für das permanente, ohne Gehäuse ich mach mich nackig Dasein. Und was will man eben für 10 € in diesem Bereich verlangen, Qualität beginnt anscheinend erst höher. Cypress-Chip ist gut und zuverlässig.
Und diese Adapter haben einen Vorteil: 3,5", 2,5" und manche SATA Anschluss und was der größte ist, ein externes formschönes Netzteil mit einfachem, aber guten Ein- und Ausschalter. Dieses auch mal zum Öffnen eines ausgebauten Laufwerks dienen kann, worin noch die CD liegt, ohne sich mal wieder mit einem Netzteil rum zu plagen. Ich hatte bis vor kurzem dafür noch ein 12 Jahre altes AT-Netzteil mit Ein- und Ausschalter, aber das hat es nun dahin gerafft.
Aber nett das du mal alles schön zusammen gefasst hast für die nächsten Interessenten, obwohl ich glaube, dass für die meisten Personen hier, ob alt oder neu, der Begriff "Suche" fremd ist. ;) LöLio
Und es somit im Nirvana vom Server landet.
Übrigens für W98 sind die auch nicht gemacht, es geht um das hier und jetzt und ich sage mal ab W2k bis Vista und wenn sie dort ihre Funktion erfüllen, dann ist das vollkommen ausreichend. Es gibt zwar noch ein paar verrückte mit W98, letztens hatte ich einen Kunden, der nervte mich doch glatt damit, eine Image von dem Laptop zu machen, nachdem wir ihn neu aufgesetzt hatten. Aber siehe da, es gab Probleme. Das Laptop hat wohl keine Lust mit TrueImage 10 zusammen zu arbeiten. Alles funktionierte damit nur nicht ein Image. Grummel, und siehe da, man nehme den Adapter, die Platte, die sich zum Glück schnell ausbauen lies, an den Stand-Rechner, ein Dell Optiplex 280 GX mit XP und Image fertig. Das ist die Anwendung für sowas. Mehr darf man eben nicht erwarten.
Ciao
Firebolt