Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

WD-Harddisk - Memoryeinfach verschwunden ?!

mike_2006 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe unter Windows, wil ich gleichzeitig anderes am pc machen wollte, meine externe Festplatte verändert:
Ich habe auf ihr eine NTFS-Partition verkleinert.
Es ist eine WD1600 mit 150GBs.
Dort war eine ca. 100 GB-NTFS-Partition, die ich um die Hälfte grkürzt habe. MIt Paragon Partition Manager 6.0
Nun scheint dieser Speicher nicht mehr zu existieren.
Dumm für mein heute geplantes Backup.

Ich hatte google mal angeworfen und (ich habe KEINE angst vor google) nichts gefunden (bzw. ca. 80 seiten).
Kann man die Kontextsuche nicht abschalten? Egal.
Kennt Ihr ein freeware tool?
Pc inspector file recovery und die wd-tools sind einfach zu blöd.

Mfg,Michael

EDIT:
Ich hatte mal gedacht, schau dochmal unter Verwaltung nach und:
Unter der Datenträgerverwaltung ist der space da?!?!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mike_2006 „WD-Harddisk - Memoryeinfach verschwunden ?!“
Optionen

Wenn Du die Partition gekürzt hast mußt Du evtl auf dem nun freien Platz auf der Festplatte eine neue Partition erstellen und die auch formatieren.

Was ist nun mit dem Backup? Ist es jetzt weg, oder fehlt Dir nun der Platz auf der Platte? Dann solltest Du jetzt zwei Partitionen mir rund 50GB haben. Die dritte, auch rund 50GB - siehe oben.

Gruß Alois

DarkForce mike_2006 „WD-Harddisk - Memoryeinfach verschwunden ?!“
Optionen

Hi !

>>> Unter der Datenträgerverwaltung ist der space da?!?!

Das hat in diesem Zusammenhang nichts zu sagen, denn rein physikalisch
ist der Speicherplatz der Pladde ja immer noch vorhanden, aber auf dem
'logischen Datensektor' ist durch die Verkleinerung wohl der Daten-GAU entstanden.

was nun ??

>>> Kennt Ihr ein freeware tool?

Probier es mal mit der Test-Version von GetDataBack , dann weißt Du zumindest schon mal,
ob oder was mit der kostenpflichtigen Software überhaupt noch wiederherzustellen ist,
und danach kannst du immer noch entscheiden, wie weiter vorzugehen ist.....

-> http://runtime.org/german/index.html

MfG
DarkForce

mike_2006 Nachtrag zu: „WD-Harddisk - Memoryeinfach verschwunden ?!“
Optionen

Das Problem hat sich nun gelöst:
der durch das Verkleinern frei gewordene Platz wurde im PartitionManager nicht angezeigt.
Dann hab ich über Windows eine Partition erstellt und siehe da:
Alles tauchte in einer Logischen Partition wieder auf.

Ich habe sowiso nie verstanden, warum es nicht z.b. zwei ntfs oder andere Partitions nebenan geben kann, sondern immer eine erweiterte Partition gemacht werden muss (was für'n unsinn^^).
Naja, die Platte war sowiso etwas zugemüllt also habe ich, anstatt lange rumzufackeln, die paar Dateichen vonihr gesichert und sie dann platt gemacht.
Jetzt ist alles fein und frisch aufgebaut, keine Daten sind verloren gegangen, ich halte den Paragon Partition Manager immer noch in Ehren und:
Ich hab endlich mein Backup gemacht. 2 Stunden hats gedauert.

Hui, doch noch alles gut gegangen.
Danke für die Antworten,
Michael

gelöscht_23570 mike_2006 „Das Problem hat sich nun gelöst: der durch das Verkleinern frei gewordene Platz...“
Optionen

Wer sagt Dir den, daß es nur eine primäre Partition geben kann und eine erweiterte Partition gemacht werden muß.

Quellenangabe?

Gruß Alois