Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

WD MyBook 500GB Extern (WDG1U5000)

Aphex Junior / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute diese Festplatte (s. Betreff) bekommen. Sie hat keinen An und Ausschalter obwohl das in dem Bedienungsanleitung als Alternative steht. PC geht an -> USB PLatte geht an. Was ist aber wenn ich nicht immer will das sie mit angeht weil ich sie nicht brauche? Muss ich denn jedesmal den USB Stecker vorher ziehen oder wie?

Finde das bisschen mager ohne zusätzlichen ein und ausschalter...
Jemand erfahrungen oder tips wie man das umgehen kann?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Aphex Junior „WD MyBook 500GB Extern (WDG1U5000)“
Optionen

Hi

Also einen Tipp habe ich nicht für Dich, ausser das Du die Festplatte vom Strom oder vom USB Anschluss trennnen musst, wenn diese nicht benötigt wird.

Mit Software oder was anderes ist da nichts zu machen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
siggi12 Aphex Junior „WD MyBook 500GB Extern (WDG1U5000)“
Optionen

Warscheinlich hat man dass Ding weggelassen weil manche auf die Idee gekommen sind die Platte mitten im laufenden Betrieb auszuschalten solche Ein / Ausschalter sind bei Externen Festplatten imho nicht üblich.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !