Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

wechselplatte

Slimo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem. Habe eine Externe Festplatte die leif auch immer ohne probleme, doch nun wird sie unterm Arbeitsplatz nicht mehr erkannt. Das USB Symbol in der Taskleiste ist vorhanden, und wenn ich die Platte einschaltre wird sie auch ganz kurz beim Arbeitsplatz angezeigt. Jedoch sobald die Festplatte angeschloßen ist hängt das System, ich kann zwar noch alles machen aber es dauert ewig das Systemn wired ausgebremst und sobald die Platte das aus ist läuft alles wieder normal. Die Platte ist nie runter gefallen oder ähnliches deswegen verstehe ich auch nicht wieso sie plötzlich nicht mehr läuft. Wäre sehr nett wenn mir mal jemand helfen könnte. Hab schon einiuges Ausprobiert Gerätemanager zeigt keine unbekannten geräte und auch so wird nirgendswo was auffälliges angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Slimo „wechselplatte“
Optionen

"...Die Platte ist nie runter gefallen oder ähnliches deswegen verstehe ich auch nicht wieso sie plötzlich nicht mehr läuft...."

auch festplatten gehen kaputt - früher oder später - deswegen macht man regelmäßige backups.

abhilfe?

wechselgehäuse öffnen und platte mal ansehen - flaches, breites kabel dran?

wenn ja - platte ausbauen und an einen ide-controller anhängen. mit etwas glück ist nur der usb-controller hinüber...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen