Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.072 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit der "ichbinleise Box HDD 5"?

ColinFinck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe jetzt nach langem Suchen endlich eine Bitumenbox zur Festplattendämmung gefunden, die ganz normal in einen 3.5"-Laufwerksschacht passt: ichbinleise Box HDD 5

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Box?

Die Temperaturen einer Festplatte in einer Bitumenbox scheinen ja kein Problem zu sein.
Aber wie sieht es mit dem Loch für den Druckausgleich aus? Wird das nicht von der Bitumenbox völlig verschlossen?

Vielen Dank im Voraus,

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
ChrE ColinFinck „Wer hat Erfahrungen mit der "ichbinleise Box HDD 5"?“
Optionen

Hallo!

Ich würde die Konstruktion "Waffeleisen" nennen.
Und so warm wird es auch werden.

Niemals würde ich jemanden diese Box empfehlen.

Das Loch für den Druckausgleich hat wohl die geringstan Probleme.

Tun es nicht auch ein paar Schwingungsentkoppler?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
ColinFinck ChrE „Hallo! Ich würde die Konstruktion Waffeleisen nennen. Und so warm wird es auch...“
Optionen

Auf den ersten Blick dachte ich auch, dass die Festplatte in der Box ziemlich warm wird.
Doch laut einigen Forenbeiträgen und Tests von Bitumenboxen leitet Bitumen die Wärme ziemlich gut ab. Die Festplattentemperatur soll nur ca. 3-7 Grad höher werden als ohne Box. Und die Box sitzt ja dann auch direkt vor einem 120mm-Lüfter.

Andere Entkoppler passen leider nicht in meinen PC, da so ziemlich alle 5.25"-Schächte belegt sind und mein Gehäuse keine Montierungen für andere Entkoppler bietet.

Beste Grüße,

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen