Hallo tine1,
das hört sich ja ziemlich konfus an, was jetzt auf deiner Festplatte los ist.
Verstehe ich das richtig, dass du auf "C" und auf "D" nun ein Windows 2000 installiert hast?
Jedenfalls interpretiere ich die Meldung ("fehlermeldung dass auf c: nicht zugegriffen werden kann"), so, dass wegen des Platzmangels keine Möglichkeit zu einer Parallelinstallation frei war.
Stattdessen hättest du die Partition C erst löschen und dann neu erstellen müssen (kann man unmittelbar vor Beginn der eigentlichen Installation mit der Installations-CD veranlassen).
Ich würde die Daten, die dir wichtig sind, entweder brennen, auf eine (dritte?) Partition verschieben oder auf USB-Stick(s) sichern und dann eine Neuinstallation vornehmen. Lösche dabei beide Partitionen (C und D) und lege dann eine neue Partition C an (du kannst die Größe dieser Partition festlegen), in die du dann installierst.
Was den Monitor betrifft: Rechtsklick auf freier Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen".
Dort kannst du die Bildschirmauflösung verändern und die Farbtiefe einstellen.
Klickst du dann auf die Schaltfläche "Erweitert" -> Registerkarte "Monitor", kannst du noch mal die Bildschirmaktualisierungsrate verändern.
Ins BIOS kommst du meist durch "Entf" oder F2 - je nach Mainboardhersteller.
Gruß
Shrek3