Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

zusätzliche festplatte

maiki-boy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe mir vor kurzen einen computer gekauft und aufjedenfall reicht mir der speicher nicht habe mir noch zusätzlich eine festplatte gekauft hab sie angeschlossen am netz und am mainboard aber sie wird einfach nicht erkannt... wie kann das sein???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maiki-boy „zusätzliche festplatte“
Optionen
aber sie wird einfach nicht erkannt...
Wo nicht?
Beim booten vom BIOS?
Von Windows im Gerätemanager?
Im Windows-Explorer?
REPI Borlander „ Wo nicht? Beim booten vom BIOS? Von Windows im Gerätemanager? Im...“
Optionen

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit man bei solchen Anfragen von einem installiertem Windows als BS ausgeht ! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Olaf19 REPI „Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit man bei...“
Optionen

...abgesehen davon, dass Windows-Systeme einen Marktanteil von roundabout 90% haben: Ein Linux-User würde so gar nicht fragen, bzw. zunächst erwähnen, dass er Linux benutzt. Außerdem deutet das Post von Maiki-Boy darauf hin, dass er a) wenig Erfahrung hat, was ebenfalls nicht auf einen Linux-User deutet und b) dass er anscheinend ein Komplettsystem erworben hat - sehr wahrscheinlich mit vorinstalliertem Windows-XP oder -Vista.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Ist ja auch richtig so...“
Optionen

Genau das waren auch meine Gedanken hier...

Gruß
bor

gelöscht_84526 maiki-boy „zusätzliche festplatte“
Optionen

Wenn du tatsächlich Windows benutzt (wovon ich hier einfach mal ausgehe), und wenn es auch noch WinXP ist, dann geh mal in die Systemverwaltung-Datenträgerverwaltung. Dort müsste die Platte als unzugeordneter Speicherplatz zu sehen sein. Die musst du formatieren (eventuell bei Bedarf vorher partitionieren), danach solltest du die auch im Arbeitsplatz/Explorer/Dateimanager sehen.

Gruß