Hallo,
bei 1&1 gibt's zur Zeit bei Vertragsabschluß eine 250 GB externe Festplatte (USB) fur 29,- Euro dazu. Ist das ein Schnäppchen, oder eher nicht ? (Habe Eure Diskussion über die Discounter-Festplatten-"Schnäppchen" schon gelesen...)
Danke für Aufklärung...
ap
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge
Huhu,
das ist wohl lt. 1&1 eine Festplatte von Freecom (http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsExterneHD;jsessionid=520B41DDF0D11D323C377E7A237CB297.TC177b?__frame=_top&__lf=Order) - die gibt es im "normalen Handel" für ca. 75 Tacken (http://www.amazon.de/Freecom-externe-Festplatte-Zoll-Retail/dp/B000FP2O4U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217416526&sr=8-3).
Die Bwertungen bei Amazon sind alle ganz gut, es hängt aber letztendlich von deinen Wünschen ab, ob die Platte Sinn macht oder nicht....
BG,
Bergi2002
nun ja, das Freecom-Set beinhaltet afaik ein Alu-Gehäuse.
Bei dem 1&1-Angebot ist von einem "Plastik-Gehäuse" die Rede. Also ist es zusammengeschustert aus billigeren Komponenten oder doch was anderes.
Ich habe jetzt nicht die Muße, das Angebot haarklein auseinanderzupflücken, aber allein die reisserische Aufmache als "Home-Server" läßt mich schmunzeln. Das ist nichts anderes, als eine Fritzbox, wenn auch zugegeben die neueste und beste. Und das alles ist verpackt in den teuersten Vertrag, denn nur zu dem gibts ja wohl die Media-Box (kostenpflichtig) und auch die HDD zu 29€.
Also, wenn Du sowieso diesen Vertrag abschliessen möchtest und eine ext. HDD brauchst, nimm sie mit, aber keinesfalls machst Du einen Deal, wenn Du auch mit einem 6000-Vertrag oä hinkommst. Der ist nämlich deutlich billiger und wenn Du das auf die übl. 24 Monate hochrechnest, kannst Du Dir gut und gerne 2 dieser Platten kaufen.
btw: Ich bin auch 1&1-Kunde und grds. zufrieden. Bei den Lockvögeln tun sich die alle nichts. Je reisserischer desto besser. Und die Versprechen, daß man dann, wenn der abgeschlossene Vertrag günstiger wird, ebenfalls davon profitiert, kannst Du in der Pfeife rauchen. Mein Vertrag hiess damals 4DSL. Schon 3 Monate nach Abschluß wurde er umbenannt und so nicht mehr angeboten. Also auch keine Preisanpassung ;-)
Das nur mal am Rande.
Gruß
Gerd
Das hört sich ja fast so an wie das Angebot das mir die Telekom mal unterbreitet hat.
Da hätte ich einen Laptop der "neuesten" Gamer-Generation, zwei nagelneue (Modell bereits ausgelaufen) Handys zum sagenhaften Preis von 0€ bekommen.
Wenn ich einen neuen Handyvertrag Laufzeit 2 Jahre abgeschlossen hätte, als ich dann mal alles kontrolliert habe, ist mir aufgefallen das der Vertrag mit einer unüblichen Monatlichen Grundgebühr von 14,95€ daherkommt, 50 frei-SMS.
Der Laptop in dieser Zusammenstellung nirgendswo auf dem Markt zu kaufen war und der Laptop für alles eine gute Wahl wäre, nur nicht fürs Spielen. Der Laptop war nicht schlecht, nur eben nicht der Hammer wie angepriesen.
Auch die Handys waren nicht gerade Up-To-Date, da diese nicht einmal polyphone Klingeltöne abspielen konnten.
Schnäppchen gibts meiner Meinung nach nicht bei solchen Angeboten, schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ein Haken ist immer bei der Sache.
Zu Gerd6, den vorletzter Satz kenne ich. War bei M-Net ebenso, als ich den Vertrag für DSL3000 abgeschlossen habe hat man mir mehrmals versichert das wenn sich was an den Tarifen ändert das auch ich davon profitieren würde.
Nur hat damals niemand gesagt das dies erst nach Ablauf des Grundvertrages möglich ist. Dies geht schon, aber leider innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nur gegen eine geringfügige Gebühr von 99€.
Ich hätte monatlich ca. 5€ gespart, 7 Monate wäre der Vertrag noch gelaufen = 35€ - 99€ = 64€ zu zahlen, na wenn man da nicht zugreifen sollte ;)
Ich hab dann 7 Monate gewartet und vor Vertragsende meinen Vertrag verlängert und in diesem Aufwasch gleich DSL16000 genommen und dies für 0€ Aufpreis :D
Mfg
Outsidaz1
Hallo,
das was du über M-net schreibst ist nicht ganz richtig. bin selber dort.
in der der vergangenheit gab es tatsächlich mal automatische anpassungen so wurde mein DSL 1000 gratis auf 1500 erhöht und später die GG von 39,90 auf 37,90 reduziert während des laufenden vertrages.
diese form gibts aber leider nicht mehr da M-net wie fast alle anderen auch mit den neuen angboten auch immer die AGB's ändert .d.h. sie "dürfen" dir den neuen tarif gar nicht geben da du ja die alten AGB's hast .... so viel zu diesem taschenspieler trick ..
aber nun verhält es sich meines wissen so:
du kannst in die neuen tarife wechseln: (gilt bei 24 monatsvertägen)
dein MVLZ ist noch nicht 12 monate gelaufen
- du beskommst den neuen regulären tarif OHNE evtl. Bonusguthaben bzw "ersten 6 monate nur xx Euro"
- die 24 monate beginnen neu
- neue AGB's
deine MVLZ ist ist schon über 12 monate gelaufen.
- du bekommst den neuen tarif MIT der Aktion (also z.zt. 24,90 die ersten 6monate)
-die 24 monate beginnen neu
-neue AGB's
beim wechsel von 3000/6000 auf 18.000 ist evtl eine einmalige gebühr von 49 euro fällig da ein neuer ADSL2+ port geschaltet werden muss.
bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich glaub so war das ganze.
frag doch einfach im m-net support forum nach die sind dort sehr hilfsbereit.
http://forum.m-net.de/
aufjedenfall kann man die günstigen traife bekommen.
gruß
xerv
Tja, bin evtl zu brav, aber bei mir wars definitiv so.
Ich bekam ein Anschreiben der N-Ergie das ich als Kunde einen verbilligten DSL16000 Vertrag bekomme wo die N-Ergie monatlich einen bestimmten Betrag dazuzahlt, weiss leider momentan nicht wieviel das ist.
Als ich dann diesen Anschluß im Nefpoint orderte, wies mich der zugebener maßen nette Mitarbeiter der Nefkom darauf hin das ich im 24 Monatelaufenden Vertrag noch bin und deshalb 99€ zahlen müßte.
Selbst aufregen half nichts, ich musste dieses Geld bezahlen. Ich kann Dir wenn du es nicht glaubst gerne eine Kopie zusenden.
Ich habs auch nur bezahlt weil ich einen DSL3000 Vertrag hatte und als ich nachgerechnet hatte bin ich zu dem Schluß gekommen das ich durch die Zuzahlung von der N-Ergie doch ganz gut damit fahre.
Wie es heute Aussieht kann ich nicht sagen, aber vor drei Jahren war es so.
Und bis jetzt hat sich ja an dem Grundpreis von M-Net für DSL16000 nichts geändert.
Mfg
Outsidaz1
ah ok klingt so als ob du da irgend welche sonderkonditionen hattest ! da kanns natürlich sein das es dann nicht so einfach geht das wechseln.
im moment kostet der 16/18.000 anschluss 33,90, vor gut einen jahr hat der glaub ich noch 43,90 gekostet.
also es tut sich schon was bei m-net ... und man muss leider selber aktiv werden um von den neuen konditionen zu profitieren. automatisch machen die es nicht mehr
macht aber auch glaub ich keiner mehr.
zu zeiten. wo ich noch bei d2 war wurde es nicht gemacht und auch bei o2 muss man immer von selber wechseln oder man tlefoniert immer noch für 99cent/minute ...
so long
xerv
Nicht das du mich falsch verstehst, ich war schon bei drei Anbietern vorher.
M-Net finde ich bis jetzt (mittlerweile 4 Jahre) als den besten.
Bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme Online zu kommen, die Speed ist die die mir versprochen wurde.
Und wie schon mal erwähnt, die Mitarbeiter waren bei mir immer ungeheuer nett. Sei es am Telefon oder im NefPoint.
Da lasse ich gar nix drüber kommen, auch wenn es hier evtl so rübergekommen ist.
Wenn ich es recht bedenke, du hast Recht. Ich hatte damals eine Aktion der N-Ergie genutz. Grundpreis ist 43,90 abzüglich einer Gutschrift der N-Ergie von 9,95 somit zahle ich einen monatlichen Grndpreis von 33,90 für den DSL16000 Maxi Komplett.
Und obwohl die Aktion bereits 2 Jahre läuft hat sich bis jetzt nichts an dem Vertrag geändert, den diese Aktion so stand es damals im Brief der N-Ergie würde nur 24 Monate laufen und dann auf den normalen Tarif wechseln.
Das hat die M-Net ja nicht gemacht und mir den heutigen Tarif von 33,90 inkl. TelefonFlat ins Festnetz gegeben.
Ähem, habe aufgrund deines Posts mal meine Rechnung und Vertrag mal kontrolliert, sollte ich glaub ich öfters machen ;)
Wer macht den heutzutage noch Service am Kunden?
Aber wenn ich den ganzen Wirrwarr im Netz sehe, finde ich den Tarifdschungel bei M-Net noch am übersichtlichsten.
Mfg
Outsidaz1
Wenn man eine Festplatte nur mit einem 2-Jahresvertrag bekommt, der für die Zeit 600€+ kostet, kann man kaum von einem Schnäppchen reden.
Das Ganze hängt von deiner Kalkulation ab und ob du mit dem Vertrag letztlich zufrieden bist. Die Glaskugel, die mich 24-Monate für einen Nickles.de-Poster in die Zukunft sehen lässt, ist aber noch nicht erfunden...
Danke für Eure Antworten !
Also das sieht so aus: ich bin bereits bei 1&1 und bin total zufrieden !
Mein Vater braucht aber einen neuen DSL-Anbieter. Ihm genügt die 6000er-Flat.
Die Festplatte für 29,- Euro ist auch - anders als oben behauptet- bei der 6000er-Flat dabei ! Deswegen denke ich , daß ich die Festplatte für 29,- mitnehme.
Und zwei Jahre monatlich 30,- Euro für Festnetztelefonflat, 6000er DSL Flat UND (!!!) Handy (ins Festnetz) Flat ist doch ganz prima oder ???
Grüße und vielen Dank
ap
Telefonieren über VoIP :-(