Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

300 Gb Seagate platte defekt.

Pelle1609 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe User,
Ich habe mir letztes Jahr eine 300 GB Festplatte von Seagate gekauft.
Sie lief prima, bis ich heute beim Umbau einen Pinn eingebogen habe.
Wie kann man die Platte gefahrlos aufschrauben, damit man den Pinn wieder richtig biegen kann?
Ich brauche die Platte bis Samstag, da ich beim Geburtstag meiner Tante den DJ spielen soll.

mfG Pelle

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Pelle1609 „300 Gb Seagate platte defekt.“
Optionen
Wie kann man die Platte gefahrlos aufschrauben, damit man den Pinn wieder richtig biegen kann?

Wieso willst Du an die Innereien, um einen Pin geradezubiegen? Lässt Du Dir vom Zahnarzt den Schädel aufmeißeln, wenn Du ein Loch im Zahn hast?
Vorsichtig mit einer geeigneten kleinen Zange o.ä. ans Werk - und zwar nur von außen versuchen, den Pin wieder aufzurichten. Oder jemanden fragen, der ein bisschen weniger grobmotorisch veranlagt ist.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Pelle1609 Max Payne „ Wieso willst Du an die Innereien, um einen Pin geradezubiegen? Lässt Du Dir...“
Optionen

Man kommt an den Pin nicht ran.
Der hat sich unter die braune Verkleidung geschoben und genau da muss ich irgendwie dran kommen.
Jemand ne Ahnung wie man das am Besten bewerkstelligt?

REPI Pelle1609 „Man kommt an den Pin nicht ran. Der hat sich unter die braune Verkleidung...“
Optionen

Du kannst es mit allen Werkzeugen versuchen, nur eins nicht, nämlich die Platte aufschrauben. Eventuelle kann man noch die Leiterplatte abschrauben, wenn dabei die Dichtheit des Gehäuses nicht verletzt wird.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_211427 REPI „Du kannst es mit allen Werkzeugen versuchen, nur eins nicht, nämlich die Platte...“
Optionen

Pelle der Eroberer....
ich würde mit einem Uhrmacherschraubendreher versuchen, von der Seite den PIN wieder hoch zu drücken- oder runter- je nach Sichtweise. Ansonsten könnte man mit einem kleinem Seitenschneider auch ein wenig des braunen Plastiks entfernen, um den Pin wieder zu richten. Ein Bild der Unfallstelle wäre auch nicht schlecht! Dann kann man mehr sagen! Gruß Frank

Pelle1609 gelöscht_211427 „Pelle der Eroberer.... ich würde mit einem Uhrmacherschraubendreher versuchen,...“
Optionen

Ich danke euch für die Tips.
Ich hab die Platine abgeschraub und so konnte ich den Kontakt wieder gerade biegen.

mfG Pelle