Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

aus 100GB wurden über 1000GB?

torsten40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
also irgendwie ist meine Festplatte einwenig durchnander. Kein schimmer warum.
Normal ist die Platte 100GB Fujitsu Siemens
System XP
Photobucket
Klick das Bild

Kann ich das irgendwie wieder weg bekommen?
Fragt lieber nicht was passiert ist, ich glaub ich weiss selber nicht so richtig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ChrE torsten40 „aus 100GB wurden über 1000GB?“
Optionen

Hallo!

Egal, was passiert ist:

- C: mittels Acronis True Imgae extern sichern
- den Inhalt aller anderen verwertbaren Partitionen auf externes Medium sichern
- die betroffene Platte neu partitionieren
- alles zurückspielen

Du brauchst halt nur mal temporär eine andere 100 GB Platte.
Kostet ja heute nicht mehr die Welt. Und eine Backupplatte ist immer von Vorteil.
Wie man an dem Beispiel sieht...

(Wer schwärzt denn seine Volumenamen? Welche Namen verbergen sich da?
Ich rätsle.)

Gruss

ChrE

torsten40 ChrE „Hallo! Egal, was passiert ist: - C: mittels Acronis True Imgae extern sichern -...“
Optionen
(Wer schwärzt denn seine Volumenamen? Welche Namen verbergen sich da?
Ich rätsle.)

Keine Ahnung, Neugierig :D
kannste auch sehen

Photobucket
Klick das Bild

hab ja nix zuverbergen :)

Also, danke erstmal für den Tipp. Ich schieb grad die Daten auf einen anderen Rechner. Wenn die rüber sind, versuch ich erstmal die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Ein aktuelles Systembackup (c:) hab ich, da ich das regelmässig mache. Was ich allerdings auch erst seit kurzem mache, zum Glück.
Leider mit mir aufgefallen, das eine Partition leider nicht mehr da ist, da muss ich dann halt gucken ob man die irgendwie wiederherstellen kann.
Programme die ich vorhab zu benutzen sind Paragon Festplatten Manager, und R-Studio. Wobei R-Studio doch recht kompliziert aussieht.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort

*In eigner Sache* (Bitte nicht ernst nehmen)
Grafikkarten und CPU´s kann man ja hochtackten, wie nennt man das bei Festplatten, um mehr speicher zubekommen :D
Freigeist
ChrE torsten40 „ Keine Ahnung, Neugierig :D kannste auch sehen Klick das Bild hab ja nix...“
Optionen

hallo!

Entschuldige meine Neugier.

Wenn eine Partition fehlt, würde ich nicht allzuviel auf der Platte herumschreiben, sondern
Tools wie GetDataBack aktivieren. So sollte sich die verlorene Partition wiederfinden lassen.

Festplatten kann man hochtakten, indem man unter "Eigenschaften" "Laufwerk komprimieren
um Speicherplatz zu sparen" anklickt. Wirkt aber nicht bei allen Dateitypen. Filme lassen sich
schlecht noch mehr komprimieren.

Gruss

ChrE

torsten40 ChrE „hallo! Entschuldige meine Neugier. Wenn eine Partition fehlt, würde ich nicht...“
Optionen

Danke für Deinen Tipp, ich werde das Programm versuchen. Und geben dann morgen nochmal eine Rückmeldung, wie es abgelaufen ist.

mfg

Freigeist
torsten40 Nachtrag zu: „Danke für Deinen Tipp, ich werde das Programm versuchen. Und geben dann morgen...“
Optionen

Hm also ich hab die Daten die ich noch einsehen können auf einen anderen Rechner geschoben, und im endeffekt die Partitionen gelöscht und neue erstellt. Das ganze Wiederherstellen, ist doch schwieriger als erwartet.
Danke dennoch für deine Hilfe

Freigeist