Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Datenerhalt bei Luftransport nach Südamerika?

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen vorinstallierten Rechner in Einzelteilen nach Südamerika geschickt.
Ich bin zwar überzeugt, das die Daten, die Festplatte nicht gelöscht werden - aber zu 100% sicher bin ich nicht.
Gibt es dazu Hinweise, werden Festplatten irgendwie durch hochmagnetische Felder oder was-weiß-ich gelöscht?
Ich meine, in der heutigen Zeit, wo hinter jeder Ecke ein Terrorist oder schlimmer noch, ein MP3- Dieb lauert, ist das ja alles möglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ChrE jueki „Datenerhalt bei Luftransport nach Südamerika?“
Optionen

Hallo!

Weiss doch jeder, dass illegale MP3s mittels supraleitender Magnete aus
den Gehäusen gesaugt werden...

Mann, verfällst Du jetzt auch in Paranoia?

Hättest ja noch ein paar Backup-DVDs beilegen können.


Insgesamt: Die Wahrscheinlichkeit, dass den Daten Gewalt angetan wird, ist sehr gering.


Gruss

ChrE


bei Antwort benachrichtigen
emortal ChrE „Hallo! Weiss doch jeder, dass illegale MP3s mittels supraleitender Magnete aus...“
Optionen

Warscheinlicher ist das jemand das Packet fallenlässt und die Platte dann kaputt is...
Ich mein auch das deinen Daten kaum was passieren kann...

Emo´s Life
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Datenerhalt bei Luftransport nach Südamerika?“
Optionen

Danke für die Hinweise - sind meine aufkeimenden Bedenken also gegenstandslos.
Paranoia? Ich nicht, eher traue ich es eben denen zu, die derlei Entscheidungen treffen können!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan jueki „Danke für die Hinweise - sind meine aufkeimenden Bedenken also gegenstandslos....“
Optionen

Mich würde mal interessieren wie kalt das in einem Frachtraum ist,
weiß das jemand zufällig?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Bros_of_Shaitan „Mich würde mal interessieren wie kalt das in einem Frachtraum ist, weiß das...“
Optionen

Hallo juergen,

es kommt immer drauf an wie du es verschickst hast. Mit welche Firma usw. usw.

Als normales Paket, als beispiel.

Aber wie emortal es sagte.

gurss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Datenerhalt bei Luftransport nach Südamerika?“
Optionen

Gut - es hat sich erledigt.
Das Problemchen war, ich hatte den PC wirklich sauber installiert, sorgfältig auseinander gebaut und genau so sorgfältig verpackt undverschickt.
Aber nach dem Zusammenbau - große Verzweiflung am Amazonas - Monitor schwarz, nüscht geht.
Naja, da fing ich eben an, auch in diese Richtung zu denken.
Inzwischen, bischen hin-und-her- Gefrage, hab ich ein paar einfache Tipps geben können - und vorhin kam die Rückmeldung - alles in Ordnung. uff.
Ich mag es nicht gerne, wenn mein "Zeugens" nicht funktioniert...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Gut - es hat sich erledigt. Das Problemchen war, ich hatte den PC wirklich...“
Optionen
Ich mag es nicht gerne, wenn mein "Zeugens" nicht funktioniert...

Da sprichst du mir aus der Seele... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen