Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Datensicherung mit mit Festplatten Tols von Paragon

robakarle1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Zeit für mich,
Ich habe mir eine externe Festplatte von Maxtor gekauft um der lästigen manuellen Installation aus dem Wege zugehen.Habe meine Taten auf die Festplatte kopiert unde war eben der Meinung das ich in max 40 Minuten
alles überspielt habe. Aber da hat sich nichts gezuckt.Brauche ich evt.eine andre Software vieleicht eine Kostenlose.Ode5r habe ich was falsch gemacht.Überstunden braucht Ihr wegen mir nicht zu machen,aber Euren Rat brauch ich trotzdem.
Tschüß bis auf Eure Antwort
Robakarle

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 robakarle1 „Datensicherung mit mit Festplatten Tols von Paragon“
Optionen

Hi!

Schreib bitte noch als Rückantwort hier rein ("Mitreden" klicken), was du für ein Betriebssystem verwendest und was da mit "da hat nichts gezuckt" meinst.

Wird die Platte nach dem Anschliessen erkannt und als Betriebsbereit gemeldet bzw. gemounted?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
robakarle1 Andreas42 „Hi! Schreib bitte noch als Rückantwort hier rein Mitreden klicken , was du für...“
Optionen

Hallo Andreas,danke das Du gleich reagiert hast.Ich habe einen Aldi Pc Medion Windows XP von Ende 2003.Nach dem Absturz habe ich die Partition C defragmentiert und wollte anschließend meine Datensicherung wieder draufspielen,aber da ging nichts.Nach meiner
manuellen Installation,macht er sein Ding wieder.Nun schreibe mir doch bitte ob ich dazu eine andere Software brauche und ob ich diese auch wo kostenlos runterladen kann als Vollversion.
Ich freue mich jetzt auf Deine Antwort.
Robakarle

Hoinerle robakarle1 „Hallo Andreas,danke das Du gleich reagiert hast.Ich habe einen Aldi Pc Medion...“
Optionen

Hi

"...habe ich die Partition C defragmentiert und wollte anschließend meine Datensicherung wieder draufspielen..."

Mit was wolltest Du Deine Daten wieder "einspielen".

Schreibe mal am besten auf, was passiert ist, wie Du dann vorgegangen bist und welche Tools Du dabei verwendet hast.

An Software würde ich ein Image Programm wie Trueimage oder , falls es Ghost noch gibt , eben das nehmen

Vollversionen wirst Du nirgends legal runterladen können. Kaufen ist da angesagt.
ODer Du schaust in verschiedene PC Zeitschriften, da wird manchmal eine "ältere" Version von Imagesoftware angeboten

GRuss Hoinerle

robakarle1 Hoinerle „Hi ...habe ich die Partition C defragmentiert und wollte anschließend meine...“
Optionen

Du wolltest wissen ob ich ein Image gemacht habe ,selbst verstädlichueine externe Festplatte das Festplatten Tol
hat aber nicht reagiert.Ich kann auf der Fetplatte das ganze Image sehen.

Knoeppken robakarle1 „Du wolltest wissen ob ich ein Image gemacht habe ,selbst verstädlichueine...“
Optionen

Hallo,

mit welchem Programm hast du denn das Image erstellt?
Wie versuchst du das zurück zu spielen, mit einer "Notfall- CD"?

Vielleicht lohnt es sich aber auch hier rein zu sehen:
http://www.netzwelt.de/news/74045-backup-strategien-die-beste-backup-freeware-fuer.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo, mit welchem Programm hast du denn das Image erstellt? Wie versuchst du...“
Optionen

Moin!

Vielleicht kann ich dir zumindest bei einer Frage helfen.. :-))

Du fragst: "mit welchem Programm hast du denn das Image erstellt?"

Dazu steht in der Überschrift des/dieses Threads: Datensicherung mit mit Festplatten Tols von Paragon"

Leider kenne ich das angesprochene Tool von Paragon nicht, deshalb "enthalte ich mich hier der Stimme".

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Moin! Vielleicht kann ich dir zumindest bei einer Frage helfen.. :- Du fragst:...“
Optionen

Danke Heinz,

wie schön das pro Posting in der Überschrift das Tool steht,
und ich Hirni übersehe es natürlich wieder ;-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Knoeppken „Danke Heinz, wie schön das pro Posting in der Überschrift das Tool steht, und...“
Optionen

Gib's zu, du wirst alt... :-))

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Gib s zu, du wirst alt... :- Gruß K.-H.“
Optionen

Erst kürzlich eine Antwort im falschen Thread, jetzt übersehe ich den Inhalt der Überschrift.

Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als es zuzugeben ;-)

Gruß
knoeppken

robakarle1 Knoeppken „Hallo, mit welchem Programm hast du denn das Image erstellt? Wie versuchst du...“
Optionen

Deinen Vorschlag Try Backup zu Downladen hat mir als erstes gefallen und habe gestern dies schon in Angriff genommen.
Ich werde mich jetzt mit der Materie beschäftigen mal sehen ob ich klar komme.
einen schönen Sonntag noch
Robakarle

robakarle1 Nachtrag zu: „Deinen Vorschlag Try Backup zu Downladen hat mir als erstes gefallen und habe...“
Optionen

An Knöpke: ich habe jetzt eine Dtensicherung durchgeführt es hat alles gut geklappt,ich weis noch nicht wie ich die Datensicherung au meine externe Festplatte überspiele,vielleicht gibst Du mir nochmal Hilfestellung.
Danke Robakarle

Knoeppken robakarle1 „An Knöpke: ich habe jetzt eine Dtensicherung durchgeführt es hat alles gut...“
Optionen

Hallo,

wohin hast du denn dein neues Image erstellt, - auf die Systempartition C?
Eigentlich auch egal, kopiere das Image ganz einfach auf die USB- Platte (in einen gesonderten Ordner).
Dann kannst du ja einen Test machen, ob dieses Image beim Versuch einer Wiederherstellung erkannt wird.
Abbrechen kannst du dann immer noch...

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, wohin hast du denn dein neues Image erstellt, - auf die Systempartition...“
Optionen

Nachtrag:

Welche Version hast du denn von Paragon?
Drive Copy oder Drive Backup?

Hast du eine Notfall- CD erstellt?

Gruß
knoeppken

robakarle1 Knoeppken „Nachtrag: Welche Version hast du denn von Paragon? Drive Copy oder Drive Backup?...“
Optionen

Hallo Knoeppke:
Ichzhatte die Tatensicheung mit den Festplatten Tols von Paragon auf die externe Festplatte gemacht
Danke Robakarle

Knoeppken robakarle1 „Hallo Knoeppke: Ichzhatte die Tatensicheung mit den Festplatten Tols von Paragon...“
Optionen

Hallo,

hat also jetzt alles funktioniert?

Gruß
knoeppken

robakarle1 Knoeppken „Hallo, hat also jetzt alles funktioniert? Gruß knoeppken“
Optionen

Danke für die Hilfe
Es grüßt Dich Robakarle

Knoeppken robakarle1 „Danke für die Hilfe Es grüßt Dich Robakarle“
Optionen

Nichts zu danken.

Ich bedanke mich für deine Rückmeldung ;-)

Gruß
knoeppken