Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

dll Dateien in meinem Musikordner gelandet

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wieder!
Falsch, alles falsch! Wie bekomme ich die DLL Dateien wieder an ihren Ursprungsort? Kann ich ohne "Verluste" kopieren oder lieber verschieben? Fragt mich bitte nicht, wie das passiert ist. Habe es eben erst entdeckt. Kann mir nur vorstellen, dass es beim Formatieren der FP und rüberbeamen von externer FP auf interne FP falsch gelaufen ist. An welchen Ort soll ich sie beamen? System32 oder einfach system? Bitte um Hilfe! Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 rocklady „dll Dateien in meinem Musikordner gelandet“
Optionen

schau doch mal über "suchen", ob diese Dateien im Musi-Ordner nicht auch noch an ihrem Ursprungsort zu finden sind (also mehrfach aufgelistet werden).
Dann kannst Du die im Musikordner getrost löschen (oder besser: eine zeitlang in einem temp-Ordner bunkern, sofern sich doch mal das System wg. fehlender Datei meldet.)

Wenn es lebenswichtige Dateien wären, die von zB system32 in den Musik-Ordner gewandert wären, hätte sich das System sicher schon gemeldet. Ich tippe auf Dublettern.

hth
Gerd

jueki rocklady „dll Dateien in meinem Musikordner gelandet“
Optionen

Du weißt, was das "d" bei den dll bedeutet?
Nämlich das diese Dateien (als das zweite Rückrat neben der Registry) eben "dynamisch" sind. Und jede "Fehlbehandlung" auf Dauer registrieren - wie eine Frau, die sich an den sekundengenauen Ablauf eines Fehltrittes des Partners vor 21 Jahren präzise erinnert...
Mit Rückkopieren wird da mit Sicherheit nichts.
Mein Rat: versuche herauszubekommen, wie es dazu kam und erstelle das letzte Image zurück.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
rocklady jueki „Du weißt, was das d bei den dll bedeutet? Nämlich das diese Dateien als das...“
Optionen

Danke für Eure Hilfe. Dann versuche ich mal mein Glück. Wird allerdings erst Morgen geschehen wegen Zeitmangel. Lieben Dank und liebe Grüsse! Ich werde morgen nachmittag berichten!!! :-)))

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
peterson rocklady „dll Dateien in meinem Musikordner gelandet“
Optionen

Genau.

sfc /scannow

rocklady peterson „Hmmm. Wie repariert man ein System?“
Optionen

Danke Dir, peterson!!!
Sehe Morgen auf jeden Fall nach!!! Lieben Dank und liebe Grüsse rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Danke Dir, peterson!!! Sehe Morgen auf jeden Fall nach!!! Lieben Dank und liebe...“
Optionen

Hallo Leute,
ich bin wahrscheinlich echt zu doof dafür. Bei Suchfunktion gibt man gesamten o. Teil des Dateinamens ein, darunter ein Wort o. ein Begriff innerhalb der Datei, darunter Dateityp. Wo also muss ich sfc /scannow eingeben??? Das ist ja kein gültiger Dateiname! Nicht lachen, aber die Suchfunktion habe ich echt noch niemals benutzt.Hiiilfe, bitte!!! LG rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Hallo Leute, ich bin wahrscheinlich echt zu doof dafür. Bei Suchfunktion gibt...“
Optionen

Hallo,
ich habe mal statt in "suchen" in "ausführen" den Namen einer Datei eingegeben und betreffendes Laufwerk, wo meine Mucke drauf ist durchsuchen lassen. Er zeigte mir an, dass so eine Datei nicht existiert, hä???? Gehe ich über Arbeitsplatz auf den lokalen Datenträger, sind die dll's dort auch aufgelistet. Bei Eigenschaften Dateityp: Programmbibliothek, nicht schreibgeschützt, noch versteckt, etc. Evtl. doch Dubletten? Oder ich habe es mir echt beim "Neugestalten" des PC's von der externen FP mit draufgeholt. Kann sogar sein, dass es noch Restdateien von meinem Sohn sind, die ich da in aller Ruhe rüberbeamen liess. Na super!Ist schon eine Weile her. Ich werde sie einfach mal alle in einen temporären Ordner verschieben, bzw. bunkern. Es stört mich ja nur in meiner Optik Mucke betreffend. Ich hake Thema aber noch nicht ab, für den Fall, dass noch jemand einen Tipp hat,o.k? Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und danke für Eure Hilfe!!! LG rocklady1

rocklady Nachtrag zu: „Hallo, ich habe mal statt in suchen in ausführen den Namen einer Datei...“
Optionen

Hallo, habe herausgefunden, dass die meisten Dateien zu meiner Digitalkamera gehören. Den Rest habe ich in einen temp. Ordner kopiert. Ich hake das Thema nun ab und warte einfach, was irgendwann passiert oder auch nicht. Lieben Dank für Eure Hilfe! Gute Nacht und liebe Grüsse rocklady1