Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

ext Festplatte von PLUS

benjaminXVI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Datensicherungsprob: 2 Netze, viele Platten mit vielen verteilten wichtigen und teilweise Sicherheitssensiblen Daten. Leider ist mir aber ein NAS-Server zu einem vernünftigen Preis noch nicht untergekommen.

Bei PLUS gibt's zur Zeit eine externe SATA-fähige 3,5" Platte 500Gb 99€ jetzt 74€, unbekannter Name (Plagiarius für Caviar), hat jemand Erfahrungen mit dieser Platte?

Ich will sie (mehrfach) aber aus dem ext. Gehäuse aus und in einen PC einbauen und diesen ausschließlich als Plattenserver nutzen.

2. Frage: welches BS ist empfehlenswert und leicht bedienbar. Windows-Lizenzen habe ich noch für '98 NT und XP übrig würde aber auch gerne mal ein Linux probieren.

Danke im voraus.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 benjaminXVI „ext Festplatte von PLUS“
Optionen
mit vielen verteilten wichtigen und teilweise Sicherheitssensiblen Daten, und dann Billigschrott von Plus!

Na denn.......

Gruß
luttyy
siggi12 gelöscht_35042 „, und dann Billigschrott von Plus! Na denn....... Gruß luttyy“
Optionen

Ich kauf mein PC Zeugs immer beim Computerhändler. Wenn ich mal Hunger habe geh ich zu PLUS weil die viele günstige Markenartikel haben. Aber NETTO ist auch nicht schlecht und bei LIDL sollte man mal ein Auge aufs Obst/Gemüse werfen nicht ganz billig aber gut.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Hausmeister Krause siggi12 „Ich kauf mein PC Zeugs immer beim Computerhändler. Wenn ich mal Hunger habe geh...“
Optionen

siggi12 hats eigentlich treffend umschrieben.

sensible daten... die sollten dir dann auch ein paar euro wert sein.

wie hoch ist denn dein budget? es gibt z.b. für unter 140 euro nas gehäuse, die platz für 2 platten bieten inkl. raid.

http://www.amazon.de/Raidsonic-IB-NAS4220-B-Raid-2fach-SATA-Gigabit/dp/B000WIV5G8/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203331215&sr=8-1
(sofern du keine samsung platte hast)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
benjaminXVI Hausmeister Krause „siggi12 hats eigentlich treffend umschrieben. sensible daten... die sollten dir...“
Optionen

Danke für die Antworten und besonders für den Link.

bejamin