Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Externe HDD gesucht - Besser einzelnes Gehäuse wie IcyBox?

mediapcuser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine zuverlässige und flotte externe Platte (wahrscheinlich 500GB, bekommt man mittlerweile ja schon für 50 euro nachgeschmissen) für meinen neuen Notebook, den ich bald besitzen werde. Da ich dort auch eSata zur Verfügung habe, möchte ich auf jeden Fall auch darauf zurückgreifen.

Ich besitze schon seit Jahren eine IcyBox der 351er-Serie, mit der ich auch recht zufrieden bin, bis auf das USB2.0, dass an meinem Rechner irgendwie nie mit voller Geschwindigkeit mit der IcyBox arbeiten wollte und das etwas klapprigen Gehäuse. Über eSATA läuft die Geschichte aber seit Jahren rund.

Weil ich mit einem solchen externen Gehäuse ja eine Platte meiner Wahl einbauen kann und "fertige" externe HDDs meiner Meinung nach überteuert sind, würde ich mir gerne wieder ein Gehäuse zulegen.

Bezüglich Tests bin ich im I-net leider nicht fündig geworden. Kennt ihr einen solchen halbwegs aktuellen Test oder könnt ihr selbst Empfehlungen aussprechen?
Wie sieht es mit den IcyBoxen heute aus? Oder sind die externen Gehäuse nicht mehr zeitgemäß und man sollte auf CHIP-Testsieger wie z.B. den Seagate FreeAgent zurückgreifen?

Für eure Anregungen vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 mediapcuser „Externe HDD gesucht - Besser einzelnes Gehäuse wie IcyBox?“
Optionen

http://www.testeo.de/produkt_test/raidsonic-icy-box-ib-361stus-bl-464526.html

Guck mal auf testeo.de oder testberichte.de, dort findet man zusammengefasst die Bewertungen für Produkte und darüber wiederum Rankings seitens anderer Magazine.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „http://www.testeo.de/produkt_test/raidsonic-icy-box-ib-361stus-bl-464526.html...“
Optionen

Sowas nehmen und eine 500er Hitachi rein! Ferddich....

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4805

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mediapcuser gelöscht_35042 „Sowas nehmen und eine 500er Hitachi rein! Ferddich.......“
Optionen

Danke, testberichte.de ist wirklich ne gute Seite. Nur leider etwas unsortiert.
@luttyy Dieses Gehäuse ist aber für 2,5", oder? 3,5" wäre ja besser, weil billiger :)

Aber Okay, wenn ihr ne IcyBox empfehlt, werd ich auch wieder eine nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mediapcuser „Danke, testberichte.de ist wirklich ne gute Seite. Nur leider etwas unsortiert....“
Optionen

Tja, alles eine Kostenfrage.

Die kleine Box braucht noch nicht einmal eine eigene Stromversorgung.

Wer hat schon in der Brusttasche sein gesamtes System dabei? :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mediapcuser gelöscht_35042 „Tja, alles eine Kostenfrage. Die kleine Box braucht noch nicht einmal eine...“
Optionen

Welches Notebook kannst du in deine Brusttasche stecken? ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mediapcuser „Welches Notebook kannst du in deine Brusttasche stecken? “
Optionen

Wieee?

Die Festplatte C spiegeln, und dein komplettes System ist drauf...

bei Antwort benachrichtigen
mediapcuser gelöscht_35042 „Wieee? Die Festplatte C spiegeln, und dein komplettes System ist drauf...“
Optionen

achsoo... Ja so gesehen stimmt das. Es geht aber auch noch kleiner mit nem USB-Stick ;) oder ner SD-Karte...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mediapcuser „achsoo... Ja so gesehen stimmt das. Es geht aber auch noch kleiner mit nem...“
Optionen

Wäre mir neu, dass sich ein kompl. System inkl. aller Programme auf einen Stick oder SD-Karte speichern lässt.

Gerade eine Spiegelung zeichnet sich dadurch aus, dass sich ein System inkl. aller Programme und Dateien in etwa 12-20 Minuten wieder kompl. herstellen lässt.

Aber das predigen wir hier schon seit ewigen Zeiten......

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_35042 „Wäre mir neu, dass sich ein kompl. System inkl. aller Programme auf einen Stick...“
Optionen

Thema Image-
und trotzdem habe ich den Eindruck, wenn man immer wieder die Hilfe!!!!!!-Rufe liest, dass diese Selbstverständlichkeit noch nicht überall vorgedrungen ist.

Gruss
weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen