Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Festplatte Clonen IDE-->SATA hängt beim Booten

PIO / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Den ganzen Tag habe ich hier schon die alten Beiträge gelesen und doch noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mit TrueImage eine IDE XP-SP2 Installation auf eine SATA kopiert. Natürlich habe ich die SATA vorher ins System gebracht und XP hat sie auch erkannt. Nach dem clonen und dem Ausbau der IDE Platte fährt der PC nur noch bis zum blauen Startbildschirm und bleibt dort hängen. Das mit der Dos Diskette und fdisk /mbr hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Dann habe ich die IDE wieder reingehängt, von dieser gebootet, in der boot.ini die andere XP Installation eingetragen und dann konnte ich nachdem der Bootmanager von der IDE ausgeführt wurde die SATA Installation auswählen und diese sartete dan ohne Probleme. Dann wieder ohne die IDE und der gleiche Fehler. Auch der abgesicherte Modus bleibt da hängen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

PIO

bei Antwort benachrichtigen
PIO Nachtrag zu: „Festplatte Clonen IDE-->SATA hängt beim Booten“
Optionen

OK hab's in einer Nachtschicht hinbekommen.
Ich mußte in der Registrierung unter MountedDevices die GUID der SATA eintragen und den Laufwerksbuchstaben korrigieren.

bei Antwort benachrichtigen