Hallo Leute,
mir ist was eigenartiges passiert:
Wollte Linux installieren. Ging nicht. fehlermeldung: Platte busy.
Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. dann Platte abgestöpselt. Es ist eine SATA Samsung Platte 80 GB neben zwei installierten IDE Samsung platten auch 80 GB auf P4P800 E Deluxe MB mit Pentium 4 2.8 GHz. Jetzt gings auf den zurückbleibenden zwei IDE-Platten. Linux war installiert. jetzt habe ich die SATA platte wieder angestöpselt und wollte sie mit XP unter Datenträgerverwaltung löschen und neu Partitionieren. Das löschen ging nicht, mit der Fehlermeldung:
Platte wird von einem Programm oder der Auslagerungsdatei benutzt und kann nicht gelöscht werden. Wollen sie trotzdem unter der Gefahr des Datenverlustes die Platte löschen??
So ungefähr, wenigstens. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Ich habe Ja eingegeben und die platte wurde Zwangsgelöscht. Seitdem scheint sie defekt zu sein, denn wenn ich die SATA Platte anstöpsele an den PC bleibt das BIOS hängen und der PC Stoppt. Ich komme nicht mehr ins Bios. Bei der Erkennung der Festplatte bleibt das BIOS stehen und nichts geht mehr.
Ist die Platte kaputt? Wie kann ich sie reaktivieren, wenn überhaupt?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)