Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge

Festplatte Medion MD 90250, 2.5" mit 250 GB (Aldi-Nord)

JCool / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem 28.04.08 gibt es bei Aldi-Nord die externe 2,5" Festplatte MD 90250 zu kaufen, Kapazität 250 GB.

Zur Platte habe ich zwei Fragen, vielleicht hat ja jemand schon zugeschlagen und kann sie beantworten:

- Ein USB-Kabel wird mitgeliefert. Handelt es sich hier um ein normales USB-Kabel (also auf jeder Seite ganau ein Stecker) oder wird zum Betrieb der Platte wie bei diversen Trekstore-Platten ein USB-Y-Kabel verwendet (also zwei USB-Anschlüsse für die Stromversorgung am PC erforderlich)?

- Habt Ihr schon irgendwo gelesen, von welchem Hersteller die verbaute 2,5" HDD ist?

Info wäre super, Danke und Gruß
JCool

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 JCool „Festplatte Medion MD 90250, 2.5" mit 250 GB (Aldi-Nord)“
Optionen
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
JCool Tommy22 „http://www.digital-zoom.de/article4925.html MfG Tommy 22“
Optionen

Den Link kannte ich schon - hier steht nur USB-Kabel, aber nicht explezit, dass ein normales USB-Kabel ausreichend ist. Bei meiner Trekstore-Platte stand damals auch nur USB-Anschluss für Stromversorgung - und in der Packung war dann ein Y-Kabel für 2 USB-Anschlüsse.

Zum HDD-Hersteller gibt es hier auch keine Angaben.

Vielleicht hat ja doch jemand das Teil gekauft und postet kurz, was für ein Kabel dabei ist/benötigt wird.

Tommy22 JCool „Den Link kannte ich schon - hier steht nur USB-Kabel, aber nicht explezit, dass...“
Optionen

Kannst du sonst nicht in Aldi gehen und dir das Teil mal genauer ansehen? Und wenn es nur die Verpackung ist...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
JCool Tommy22 „Kannst du sonst nicht in Aldi gehen und dir das Teil mal genauer ansehen? Und...“
Optionen

Die Verpackung hatte ich schon kurz gesehen, da ist nichts zu erkennen, steht auch nichts drauf. Aldi liegt bei mir nicht unbedingt auf dem Weg, deshalb ja auch die Frage hier im Forum...

ausgekotzt JCool „Die Verpackung hatte ich schon kurz gesehen, da ist nichts zu erkennen, steht...“
Optionen

wenn sie strom über den usb bekommt wird sie 2 usb-anschlüsse brauchen...

JCool ausgekotzt „wenn sie strom über den usb bekommt wird sie 2 usb-anschlüsse brauchen...“
Optionen

Das stimmt so nicht - sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. Die aktuellen 2,5" Platten von WD laufen mit einem normalen USB-Kabel (also kein Y-Stecker). Da kommt dann wohl der Preisunterschied her...

gelöscht_23570 JCool „Festplatte Medion MD 90250, 2.5" mit 250 GB (Aldi-Nord)“
Optionen

Ich verstehe Dein Problem nicht, konntest Du nicht oder wolltest Du nicht?

http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bda90250uk.pdf

Gruß Alois

JCool gelöscht_23570 „Ich verstehe Dein Problem nicht, konntest Du nicht oder wolltest Du nicht?...“
Optionen

Moin Alois,
warum bloß immer die schulmeisternde Art? Nur der Link alleine hätte eine Antwort mit positivem Eindruck hinterlassen.

Foren sind doch zum Fragen da - oder steht irgendwo geschrieben, dass ich vorher mindesten 2 Stunden im Internet googlen muss, bevor ich eine Frage stellen kann?!? Wo wäre da noch der Vorteil eines Forums...

Egal. Jedenfalls vielen Dank für den Link, somit konnte ich endlich meine Frage beantworten. :-)

JCool

gelöscht_23570 JCool „Moin Alois, warum bloß immer die schulmeisternde Art? Nur der Link alleine...“
Optionen

Weil es für mich der Erste Weg ist, beim Hersteller vorbei zu schauen um mich über ein mir bisher unbekanntes Gerät zu Informieren.

Und es waren nicht 2 Stunden dazu nötig sondern gerade mal ne knappe Minute. Aber ich gebe zu, ich habe Google dazu benutzt.

Allerdings sagt das Handbuch ja auch nichts über die verbaute Platte aus. Würde mich nicht wundern, wenn da drinnen steckt was grade günstig zu kriegen ist.

Gruß Alois

hannes43 gelöscht_23570 „Weil es für mich der Erste Weg ist, beim Hersteller vorbei zu schauen um mich...“
Optionen

http://www.nickles.de/c/tipps/54-1.htm

Fang an ab dieser Seite die Beiträge zu lesen, Alles über USB Festplatten) dann hat sich der Kauf einer HDD die nur mit USB arbeitet erledigt.
Wenn dich das nicht überzeugt ist dir auch nicht zu helfen.