Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.146 Beiträge

festplatte wird nur noch mit 22 statt 40 gb erkannt !!!

fengshui13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe eine wd festplatte mit 40 gb. nach einiger zeit werden nur noch 21 gb erkannt. (unter windoof). linux erkent zwar 40 gb aber hat sich etwas schwer mit der bearbeitung ( soll heißen ich bin zu blöd! ) das wd hardware tool erkennt natürlich die 40 gb, will sie aber nicht formatieren. jetzt hab ich irgendwo gelesen, das da was mit 28 bit stand? ich denk da könnte ein fehler liegen. das überschreiben des startsectors mit nullen hat auch nicht den erwünschten erfolg gebracht.
wenn ihr noch präzisere angeben benötigt, schreib auf welche!

danke schon mal im voraus für eure bemühungen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 fengshui13 „festplatte wird nur noch mit 22 statt 40 gb erkannt !!!“
Optionen
das da was mit 28 bit stand?
Wenn dann mit 48bit und das betrifft Festplatten grösser 120GB...

Wo liest du die 21GB hab??? Im Exlporer??? Und was heißt nach einiger Zeit werden nur noch 21GB erkannt
Was sagt den die Datenträgerverwaltung??? (rechts click auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung)

fengshui13 Nachtrag zu: „festplatte wird nur noch mit 22 statt 40 gb erkannt !!!“
Optionen

computerverwaltung sagt:
partition basis ntfs fehlerfrei 37,27 und 21,27 frei.
"eigenschaften von" sagt: 16 gb frei rest belegt!!!

es lief mal acronis true image drauf. d.h. es wurde eine ca. 17 gb partition
damit auf dieser 40 gb installiert.

charlie62 fengshui13 „computerverwaltung sagt: partition basis ntfs fehlerfrei 37,27 und 21,27 frei....“
Optionen
es lief mal acronis true image drauf. d.h. es wurde eine ca. 17 gb partition damit auf dieser 40 gb installiert.

Spontan fällt mir hier die Acronis Secure Zone ein:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/back-lost-space/
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
fengshui13 Nachtrag zu: „festplatte wird nur noch mit 22 statt 40 gb erkannt !!!“
Optionen

RICHTIG es war die acronis software. hatte die fp gesperrt. war nicht die secure zone. nun klappt es aber wieder.

PASST BLOSS AUF DAMIT !!

charlie62 fengshui13 „RICHTIG es war die acronis software. hatte die fp gesperrt. war nicht die secure...“
Optionen
hatte die fp gesperrt

Wäre mir neu, dass das mit Acronis True Image geht.

PASST BLOSS AUF DAMIT !!

Auf was genau?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)