Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge

Festplatten löschen

Rewritable / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

So leute ich verzweifle! Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und möchte meinen alten pc weitergeben! Der alte PC hat 2 Festplatten drauf. Durch frühere Fehle meinerseits welche auf meiner unerfahrenheit beruhen, hab ich das Problem das ich den PC schon einige male mit Viren verseucht hatte und ihn ,,neugemacht hatte" das hieß im klartext ich hab einfach neu aufgespielt das Betribssystem! inzwischen hab ich den Pc soweit das ich ihn nicht mal mehr korrekt starten kann! So jetzt fängt meine fragerei an!
Wie schaffe ich es, den ganzen Datenschrott der auf beiden Fetsplatten ist (welche sich beide auch früher schon nicht mehr formatieren lassen wollten) komplett runterzubekommen, (Muss nicht unbedingt so sein das man sie nicht restorieren könnte der PC geht nur an meinem Bruder also keine Datengefahr oda so)und dann ein neues Betribssystem z.B. XP wieder raufzuspielen so das man auf den ersten Blick denken könnte die festplatten sind neu also ohne iwelchen datenschrott von früher oda so!

PS: in den Bios komm ich noch rein^^ aba wenn ich drinne bin hören meine kenntnisse auch schon auf da versteh ich nur noch bahnhof^^

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Rewritable „Festplatten löschen“
Optionen

Hallo,

hier hast du eine gute Erklärung wie man die Festplatte formatiert.
Bitte gut durchlesen, enthalten ist auch ein Tipp wie man vorgeht, wenn man die Festplatte verschenken oder verkaufen will:

http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html

Hier hast du eine sehr gute, und einfache Erklärung zur XP- Installation. Behinhaltet natürlich auch das partitionieren und formatieren von Festplatten:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Rewritable Knoeppken „Hallo, hier hast du eine gute Erklärung wie man die Festplatte formatiert....“
Optionen

danke knoeppken die zweite seite war super erklärt hat mir sehr geholfen auch n wenns im endeffekt nur mein imba bescheuerter easydenkfehler war^^ aba danke nochmal

Knoeppken Rewritable „danke knoeppken die zweite seite war super erklärt hat mir sehr geholfen auch n...“
Optionen

Hallo,

ja die Installationsanleitung ist super erklärt.
Sie stammt aber nicht aus meiner Feder, sondern von unserem, oder mir, sehr geschätzten User jüki. Er hat seine Erfahrungen und Arbeit da rein gesteckt.
Ich habe lediglich darauf verwiesen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.