hallo,
ich möchte meine Festplatte neu formatieren. XP läßt das aber nicht zu, selbst wenn ich von der CD starte.
Wie kriege ich das jetzt hin?
Danke
MfG
Basse
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
hallo,
ich möchte meine Festplatte neu formatieren. XP läßt das aber nicht zu, selbst wenn ich von der CD starte.
Wie kriege ich das jetzt hin?
Danke
MfG
Basse
Das ich irgendwelche Einstellungen verändern soll.
Das mache ich aber auf keinen Fall, da ich davon keine Ahnung habe.
Habe früher mit format c: problemlos formatiert nach der Sicherheitsabfrage.
Seit Xp ist alles für Amateure viel zu kompliziert geworden.
Trotzsem danke.
MfG
Basee
Hallo,
etwas genauer bitte Basee.
Welche Einstellungen sollen denn geändert werden?
Wann kommt diese Meldung genau?
Normalerweise ist das Formatieren eine Festplatte unter Xp sehr einfach...
Ist es deine Systemplatte? Also quasi die, wo XP auch drauf liegt???
Wenn ja, ist klar, das du sie nicht aus XP raus formatieren kannst. Würdest dir ja auch nicht den Boden unter den Füssen wegziehen...
Wenn nein, un des ist eine 2.Platte in deinem System, kannst du das über den Festplattenmanager (rechtsclick auf Arbeitzplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechtsclick -> formatieren)
Und wenn du wirklich XP von CD startest, hast du dort auch die Möglichkeit, die Platte zu formatieren...
Beschreibe uns mal genau, wie du vorgehst un dwelche Meldungen erscheinen und vor allem, was die Meldungen dir sagen... dann bekommen wir das schon hin, das du die Platte formatieren kannst...
Denke ich nicht - es steht da selbst wenn die Person von CD startet..
Einerseits hast Du recht - andererseits; wer hat heutzutage schon für das gesamte Grundprogramm Zeit ?
Hallo und danke für die vielen Tipps.
Habe die Festplatte ausgebaut und bei einem Bekannten über einen Externadapter die Platte neu formatiern lassen. Jetzt läufts.
MfG
Basse
Na super Basse, schön daß Du es hinbekommen hast!
Weiterhin viel Freude.