Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

IDE zu USB?

Alxndr0250141 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich hab mir bei ebay einen ide zu usb adapter gekauft denn ich hatte zu hause noch eine 80 gb ide platte und jetzt wollte ich sie mit meinem dell laptop inspiron 1501 verbinden aber im arbeitsplatz findet er kein Datenträger oder volumen oder sonst was aber er zeigt am anfang an wenn ich die platte reinstecke gerätetreiber wurden erfolgreich instaliert! woran liegt das achja ich hab windows vista home basic!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alxndr0250141 „IDE zu USB?“
Optionen

Ist die Platte überhaupt partioniert und formatiert?

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?
http://www.winforpro.com/vista/diskmgmt/diskmgmt.php

Taucht die Platte da auf?

hab ich schon !!! Alpha13 „Ist die Platte überhaupt partioniert und formatiert? Was sagt die...“
Optionen

Hallo,

ist die Platte auf Master gejumpert? Bei mir hats in XP geholfen.

mfg Peter

gelöscht_35042 hab ich schon !!! „Hallo, ist die Platte auf Master gejumpert? Bei mir hats in XP geholfen. mfg Peter“
Optionen

Wie versorgst du denn die Platte mit Strom?

Gruß
luttyy

hab ich schon !!! gelöscht_35042 „Wie versorgst du denn die Platte mit Strom? Gruß luttyy“
Optionen

Hi luttyy,

mit dem mitgelieferten Netzteil, das andere Ende passt dann in die Festplatte.

Gruss Peter

gelöscht_35042 hab ich schon !!! „Hi luttyy, mit dem mitgelieferten Netzteil, das andere Ende passt dann in die...“
Optionen

Na gut.

Ich hätte da sowas genommen und deine Platte würde längst laufen!

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3788

Kostet irgendwo um die 20€......

Alxndr0250141 gelöscht_35042 „Na gut. Ich hätte da sowas genommen und deine Platte würde längst laufen!...“
Optionen

also ich hab ein netztteil und in der dateträgerverwaltung steht der speicher unter nicht zu geordnet aber wenn ich daraus eine partisopn machen will steht da nicht innisialisiert

Alxndr0250141 Nachtrag zu: „also ich hab ein netztteil und in der dateträgerverwaltung steht der speicher...“
Optionen

sorry voller rechtschreibfehler noch mal wenn ich in der Datenträgerverwaltung aus der platte eine partision machen will kommt eine fehlermeldung nicht initialisiert!

Borlander Alxndr0250141 „sorry voller rechtschreibfehler noch mal wenn ich in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen
wenn ich in der Datenträgerverwaltung aus der platte eine partision machen will kommt eine fehlermeldung nicht initialisiert!
Du musst die Platte zunächst einmal initialisieren. In der Datenträgerverwaltung gibt es für die Platte einen entsprechnden Kontextmenüeintrag. Umbedingt darauf achten, daß ein Basisdatenträger (und kein dynamischer) erstellt wird. Bei diesem Vorgang wird die Partitionstabelle erstellt, anschließend kannst Du eine oder mehre Partitionen nach Wunsch anlegen...

Gruß
Borlander
charlie62 Alxndr0250141 „sorry voller rechtschreibfehler noch mal wenn ich in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Mit der Funktion "Bearbeiten" kannst du dein Posting editieren und so z.B. Rechtschreibfehler berichtigen. Das geht allerdings nur, solange noch niemand auf dieses Posting geantwortet hat.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Alxndr0250141 „also ich hab ein netztteil und in der dateträgerverwaltung steht der speicher...“
Optionen
wenn ich daraus eine partisopn machen will steht da nicht innisialisiert

Eine neue und leere Festplatte ist nicht initialisiert und kann ohne diese Maßnahme nicht vom System weiter bearbeitet werden. Um den Vorgang durchzuführen, müssen Sie dies über das Kontextmenü anstoßen.

=> Rechtsklick / Datenträger initialisieren

Mehr dazu hier:

Quelle: http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Alxndr0250141 charlie62 „ Eine neue und leere Festplatte ist nicht initialisiert und kann ohne diese...“
Optionen

ah ja ok danke hab ich auch grad gesehen XD danke!

Borlander gelöscht_35042 „Na gut. Ich hätte da sowas genommen und deine Platte würde längst laufen!...“
Optionen

Und dieses Wundergehäuse partitioniert und formatiert die eingebauten Festplatten automatisch?

Wenn Windows den Datenträger bereits erkannt hat sollte doch eigentlich offensichtlich sein, daß das Problem nicht auf Hardwareseite zu suchen ist...