Hallo!
Ich habe in meinem Toshiba Satellite m70 (Windows XP Home) die 60GB gegen eine 250GB Festplatte getauscht und auf dieser alles neu installiert. Alles lief ohne Probleme, habe ca. 1 Woche bestens damit gearbeitet.
Dann hängte sich das Notebook plötzlich auf, d.h. es gab einen kurzen Knack irgendwo aus dem Computer und es bewegte sich nichts mehr. Prozessor läuft, Festplatte dreht sich, DVD-Laufwerk bewegt sich aber am Bildschirm ist das Bild eingefroren.
Nach kurzer Wartezeit ließ sich der Computer wieder booten (ohne Wartezeit kam eine Abfolge von 2 und 3 Mainboard-Piepsen), hängte sich aber nach ca. 10min wieder auf. Das erstaunliche war, dass sich das Problem durch Einbau der alten Festplatte (die noch mit System und allem drum und dran vorhanden ist) nicht beheben ließ!
Inzwischen fährt das Ding gar nicht mehr hoch, beim Start von Windows fragt er mich kurz ob ich in den abgesicherten Modus will, bei egal welcher Auswahl bekommt er aber, sobald der Ladebildschirm von XP kommt einen Ausnahmefehler und startet neu (bis man ihm dann den Gnadenschuss Stecker ziehen gibt...).
Hat irgendjemand eine Idee??? An der Festplatte kanns ja wohl nicht liegen wenn die alte auch nicht tut, aber verdächtig ist ja dass ich die neue erst letzte Woche eingebaut habe?!
Vielen Dank!!
PS: Im BIOS sieht nach meinem Laienwissen alles recht ordentlich aus, Festplatte erkannt, Bootreihenfolge stimmt usw.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)