Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Probleme mit USB-Externe Festplatte

Maverik2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab eine USB-Festplatte von Elements 400GB. Die von XP nicht mehr erkannt wird. Und ich wollte mit Acronis Disk Director eine Pattition vergrößern auf der Festplatte. Und es kam eine Fehlermeldung wenn ich Acronis Disk Director starte, und es kommt eine Fehlermeldung" Lesefehler bei Sektor....."

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Was kann ich machen dass keine Fehlermeldung kommt und von XP erkannt wird ? Festplatte ist nicht mal ein Jahr alt. Und lief nur bei Datensicherung.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Maverik2 „Probleme mit USB-Externe Festplatte“
Optionen

Hallo,

die Probleme können sowohl auf der Ebene des Gehäuses als auch der Festplatte auftreten. Bei einem meiner Bekannten war das Gehäuse nach einem 1/2 Jahr defekt, aber die Platte i.o., da sie in meinem bzw. in einem anderen Gehäuse ohne Probleme funktionierte.

1. Festplatte an einen anderen Rechner (W2K / XP / VISTA) hängen, um Probleme mit dem Gehäuse auszuschließen.
2. Wenn kein Erfolg bei 1, die Festplatte in ein anderes passendes Gehäuse einbauen und nochmals testen.
3. Wenn kein Erfolg bei 2, dann externe Festplatte komplett an Händler zurück!
4. Wenn Erfolg bei 2, dann nur Gehäuse, sofern Händler sich darauf einläßt, tauschen!
5. Wenn Erfolg bei 1, dann Festplatte an eigenen Rechner nochmals anschließen und den Gerätemanager öffnen. Falls gelbe Frage- / Ausrufezeichen vorhanden sind, dann Treiberprobleme beiseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 YF2L703S „Probleme mit USB-Externe Festplatte“
Optionen

Mal mit der Notfall-CD von Acronis booten und die Platte neu zuordnen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maverik2 YF2L703S „Probleme mit USB-Externe Festplatte“
Optionen

Hallo,

ich hab kein zweites Gehäuse. Die USB-Externe Festplatte ist nicht mal ein Jahr alt.

Und wenn ich das Gehäuse wegschraube dann habe ich keine Garantie mehr.

Kann ich die Festplatte abgeben auch wenn private Dateien drauf sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Maverik2 YF2L703S „Probleme mit USB-Externe Festplatte“
Optionen

Hallo,

meine Festplatte wurde am PC vom meinem Bruder erkannt.

Warum bei mir nicht ? Ich hab eine zweite kleine alte Externe USB-Festplatte die am meinem PC erkannt wird !

Ich verstehe das nicht ? Wenn ich die Festplatte große anschließe kommt oft die Meldung" Möchte ich die Festplatte formatieren"

Was kann ich machen ? Bei dem Gerätemanager ist kein gelbes Ausrufezeichen !

bei Antwort benachrichtigen