Hallo,
wer kann mir ein kostenloses Datenrettungsproggi empfehlen, was auch die originalen Namen wieder mit herstellt?
So ist es zu dem ganzen Desaster gekommen:
Ich wollte eigentlich nur meinen Office PC aufrüsten und das MoBo mit Prozzi tauschen. Da altes u. neues Board nen Intelchipsatz haben, dachte ich, alles easy... Habe vom alten System die Treiber deinstalliert und das Board getauscht.
Betriebssystem ist Win2000 mit SP4 und allen Hotfixes und Patches. Partition C primär hat 20 Giga, der Rest der 200 Giga Seagate EIDE Platte ist D als log. Laufwerk.
Da ich nach dem Boardtausch nen Bluescreen hatte, der auch im abgesicherten Modus zuschlug, habe ich in geistiger Umnachtung eine Reparaturinstallation mit meiner Setup-CD, die aber nur SP2 enthält, gemacht. Beim 1. Hochfahren hat Win2K mit SP2 dann auf Laufwerk D angeblich verwaiste Einträge korrigiert, was Ewigkeiten dauerte...
Ich hatte in dem Moment in keinster Weise dran gedacht, das Win2K erst ab SP4 und Registry Patch (EnableBigLBA)mit großen Platten umgehen kann :-/
Danach hatte ich von vorher 140 GB Daten nur noch 20 GB :-(
Ich habe die Kiste danach nicht mehr angerührt, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Muß mir erst mal ne neue Platte zulegen, wo ich die Daten dann hinkopieren kann.
Also welches Proggi verspricht jetzt Erfolg? Die Daten dürften ja noch da sein, hoffe ich mal...
Gruß Gerald
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)