Hallo liebe Helfer,
ich suche eine Möglichkeit, von einer Daten-CD aus dem Jahre 1999 - damals gesichert mit DriveImage 3.0 - ein System wieder zum Leben zu erwecken, bislang ohne Erfolg. Was ich wohl benötige, ist eine Boot-CD mit einer DriveImage-Version, welche in der Lage ist, noch PQI-Dateien zu lesen. Mit dieser Endung ist die Rücksicherung - ca. 440MByte - als eine Datei abgespeichert. Diese PQI-Datei ist auf CD und auf einem freien Laufwerk vorhanden.
Diese Uralt-Version enthält leider ein Programm mit welchem ebensoalte Konstruktionszeichnungen zu lesen wären, die für einen Bekannten sehr notwendig wären.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus!!
MfG
J. Wolf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo,
lad doch ein Drive Image für Dein Betriebssystem herunter, damit kannst Du doch rücksichern, z.B. hier:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/8201.shtml
Auch eine neue Version sollte abwärtskompatibel sein.
Eben, Drive Image ist abwärtskompartibel. Ich habe selber lange mit Drive Image gearbeitet. Es war auf diversen Heft CD's drauf.
Gruß Gerald
Hallo cscherwinski,
vielen Dank für Deinen Link. Sofort erprobt, aber leider kennt R-Drive nur ARC-Dateien und meine PQI-Dateien sind ihm fremd.
Trotzdem vielen Dank!
Grüsse
J. Wolf
die PQI datei wurde wohl mit "powerquest drive image" erstellt.
powerquest wurde seinerzeit von symantec gekauft und das produkt wurde zu "norton ghost", das PQI format sollte noch immer unterstützt werden
habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Von Drive Image 5.0 besitze ich zwei Notfall-Disketten, mit denen PQI-Dateien erzeugt und rückübertragen werden können. Die könnte ich bei Bedarf zur Verfügung stellen - aber wie und wohin?
Hallo dromedar,
vielen Dank für die Info, vielleicht komme ich noch darauf zurück. Aber bevor ich Dich zur Post bitte, versuche ich noch ein paar andere Vorschläge.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Grüsse
J. Wolf
Hallo cscherwinski, ger@ld, herr_bert, dromedar und vor allem charlie62,
mein Problem ist gelöst mit DriveImage 5. An alle Helfer heißen Dank!!
Grüße
J. Wolf
Das ist schön!
Weiterhin viel Freude!