Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge

USB Adapter an IDE Festplatte, wird als Diskettenlf. erkannt.

hab ich schon !!! / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe mir einen USB Adapter gekauft um meine alte Festplatte auszulesen, da ich sie nicht in meinen neuer Pc einbauen will. XP erkennt zunächst eine neue Hardware, sie taucht auch im Arbeitsplatz auf, aber als Wechselmedium, beim draufklicken werde ich immer wieder aufgefordert, eine Diskette einzulegen, was mache ich evtl. falsch? Die Anschlüsse sind alle korrekt angeschlossen, auch das Netzteil ist eingeschaltet.

mfg Peter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hab ich schon !!! „USB Adapter an IDE Festplatte, wird als Diskettenlf. erkannt.“
Optionen
hab ich schon !!! Alpha13 „Das abarbeiten: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp “
Optionen

Hallo Alpha 13,

danke für die schnelle Info. Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Die Festplatte war falsch gejumpert, sie muss in diesem Fall immer auf Master stehen damit sie richtig erkannt wird. Der Adapter war also in Ordnung.
Deine empfohlene Software habe ich mir trotzdem runtergeladen. Man kann ja nie wissen.

Der Fall ist also für mich abgeschlossen, weitere Ratschläge sind nicht mehr nötig.

Vielen Dank

mfg Peter

rill hab ich schon !!! „Hallo Alpha 13, danke für die schnelle Info. Inzwischen habe ich den Fehler...“
Optionen