Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

USB Stick

Chris 57 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mein USB Stick (Chilligreen 1GB)scheint - egal auf welchem Laptop nicht unter Arbeitsplatz im Explorer auf, obwohl er im Geräte Manager vorhanden ist.
Ich kann ihn nur über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung finden und mit der rechten Maustaste öffnen.
Dann erscheint auf den Bildschirm das gleiche Ordnersystem wie im Windows Explorer und ich kann wie gewohnt, Dateien speichern oder draufspielen.
Wenn ich den Explorer über Arbeitsplatz öffne, ist er nicht auffindbar und auch nicht per "senden an" zu erreichen.
Betriebsystem: Windows XP
Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, ich wüsste nicht, dass ich irgend etwas bewusst verstellt habe???
Danke für eure Antworten.
Chris 57
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Chris 57 „USB Stick“
Optionen

Ist dem Stick in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Ger@ld Max Payne „Ist dem Stick in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?“
Optionen

Hi,

man kann in der Registry auch Laufwerksbuchstaben ausblenden. Wenn man den Pfad kennt, kann man drauf zugreifen, aber das Laufwerk ist nicht zu sehen. Ich weiß leider nur nicht mehr aus dem Hut, welcher Schlüssel das ist... Vielleicht ist ja auch sowas bei dir der Fall.

Gruß Gerald

Chris 57 Max Payne „Ist dem Stick in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?“
Optionen

Danke Max Payne,
ja dem USB Stick ist der Laufwärtsbuchstabe J zugeordnet.

Ich weiß nicht, ob das in einem Zusammenhang steht. Zur gleichten Zeit entstand ein neuer Eintrag für ein CD - Laufwerk, das es gar nicht gibt. Der Eintrag "CD-Laufwerk" mit dem Laufwerkbuchstaben: "H" stand plötzlich da, ohne, dass er eine für mich sichtbare Funktion hätte, es ist hardware - mäßig auch kein 2. CD Laufwerk vorhanden. Ich habe ein CD/DVD Laufwerk unter dem Buchstaben "G", das anstandslos funktioniert.

Das Gerät für den mobilen Internetzugang wird unter der Rubrik Typ zwar auch als CD - Laufwerk bezeichnet. Es könnte also sein, dass hinter H: die Installationsroutine vom Vodafone A1 Internetzugang verbirgt und ich selbst zwar darauf keinen direkten Zugriff habe - es steht auch keine Größenangabe dabei - aber der Eintrag vom System gebraucht wird? In der Computerverwaltung finde ich unter Eigenschaften folgende Bezeichnung: Vorbid Instant CD SCSI CD Rom Device.
Das CD/DVD Lufwerk hat die Bezeichnung: TSSTcorp CD/DVD SN - S082D.

Vor allem aber geht es mir darum, den Stick wieder am Arbeitsplatz zu finden. Hat es eine Bedeutung, ob er mit FAT oder FAT 32 formatiert ist?
Chris

Chris 57 Nachtrag zu: „Danke Max Payne, ja dem USB Stick ist der Laufwärtsbuchstabe J zugeordnet. Ich...“
Optionen

Liebe Leute, wisst ihr keine weitere Antwort?
Ich würde gerne wieder normal mit meinem USB Stick arbeiten?
Danke Chris

shrek3 Chris 57 „Liebe Leute, wisst ihr keine weitere Antwort? Ich würde gerne wieder normal mit...“
Optionen
Vorbid Instant CD SCSI CD Rom Device

Deinstalliere mal über Systemsteuerung -> Software das Programm "Pinnacle Instant CD" und starte das Notebook neu.

mein USB Stick (Chilligreen 1GB)scheint - egal auf welchem Laptop nicht unter Arbeitsplatz im Explorer auf, obwohl er im Geräte Manager vorhanden ist.

Ist auf allen Laptops "Pinnacle Instant CD" drauf?

Hast du es auch mal an einem anderen Computer mit dem Stick versucht (z.B. am PC eines Freunds)?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Chris 57 shrek3 „ Deinstalliere mal über Systemsteuerung - Software das Programm Pinnacle...“
Optionen

Danke Shrek3,
"Deinstalliere mal über Systemsteuerung -> Software das Programm "Pinnacle Instant CD" und starte das Notebook neu."
Danke, das hat geholfen, das CD Laufwerk wegzubringen.

Der Stick funktioniert am Laptop meiner Nachbarin klaglos. Wenn ich ihn bei mir eischiebe, höre ich zwar das übliche Signal, auch das rote Lämpchen leuchtet kurz auf, trotzdem erscheint er nicht am Arbeitsplatz sondern nur im Geräte Manager und unter Computerverwaltu ng.
Das Problem tritt erst seit 10 Tagen auf.
Danke für weitere Hilfe.
Chris

shrek3 Chris 57 „Danke Shrek3, Deinstalliere mal über Systemsteuerung - Software das Programm...“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre, den Stick neu zu formatieren (geht über die Datenträgerverwaltung).
Zuvor die Daten sichern, falls sie wichtig sind (bei deiner Nachbarin).

Es kann aber auch an deinem USB-Anschluss liegen.
Sind bei dir noch mehr USB-Geräte angeschlossen? Entferne sie mal.

Evtl. hilft noch ein aktuellerer Chipsatztreiber.
Dazu müsstest du aber die genaue Bezeichnung des Notebooks angeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Chris 57 shrek3 „Eine Möglichkeit wäre, den Stick neu zu formatieren geht über die...“
Optionen

Danke Shrek3,
der Hinweis auf Treiberaktualisierung hat mich auf Folgendes gebracht. Ich habe den Stick aus dem Gerätemanager entfernt. Das System heruntergefahren, neu gestartet und dann den Stick neu angesteckt.
Sekunden später kam die Meldung: neue Hardware gefunden, neue Hardware installiert, kann jetzt verwendet werden.
Seitdem funktioniert er wieder klaglos.
Nochmals danke für deine Audauer und Geduld.
Chris 57

shrek3 Chris 57 „Danke Shrek3, der Hinweis auf Treiberaktualisierung hat mich auf Folgendes...“
Optionen
der Hinweis auf Treiberaktualisierung hat mich auf Folgendes gebracht. Ich habe den Stick aus dem Gerätemanager entfernt. Das System heruntergefahren, neu gestartet und dann den Stick neu angesteckt.

Der Mann denkt mit - thumbs up!

Gruß
Shrek3