Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

USB Stick PNY 8GB Attache con Conrad

jh88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Beim USB Testprogramm h2wtest kommt beim PNY 8GB Attache USB-Stick von Conrad immer wieder nach 47 MB ein Fehler. Hat jemand von euch damit ERfahrung mit dem Stick?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer jh88 „USB Stick PNY 8GB Attache con Conrad“
Optionen

Tausch den Stick gegen einen neuen, normalerweise sind das recht vernünftige Sticks.
Kann mal passieren (aber recht selten) das so ein Teil defekt ist.

MFG

Phoenix.Computer
Ger@ld jh88 „USB Stick PNY 8GB Attache con Conrad“
Optionen

Hallo,

habe vor kurzem einen 16 GB CnMemory Stick gekauft, der hatte auch Fehler mit h2wtest. Danach habe ich ihn mit Windows nochmal formatiert (nicht Schnellformatierung), danach brachte er keine Fehler mehr.
Ich wollte icht erst zum anderen Ende der Stadt juckeln und für mp3's fürs Autoradio sollte es passen ;-)))

Gruß Gerald

number8 jh88 „USB Stick PNY 8GB Attache con Conrad“
Optionen

Habe auch so ein Problem mit so einem Stick. Aber das Problem trat bei meinen Tests (gleiches Testprog) nur an einem bestimmten PC auf. An einem anderen Rechner wurden keine Fehler gefunden.

Ger@ld number8 „Habe auch so ein Problem mit so einem Stick. Aber das Problem trat bei meinen...“
Optionen

Warum auch nicht... ist alles möglich.
U.u. reicht es, einen neuen Treiber für die USB Komponente zu installieren. Also Chipsatztreiber, bzw. bei ner externen Karte der Treiber des Herstellers, bzw. des Chipherstellers, der auf der Karte verbaut ist.
Schildere doch mal genauer die Hardware, die hinter dem spinnenden USB Anschluß sitzt und der Treiberversion usw.

Gruß Gerald