Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

USB Sticks FRage an Lutty und Hausmeister Krause

goldhanderl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Möchte mir gern einen neuen Stick anschaffen.Nachdem ich von Euer beiden Meinung sehr vile halte, welche Produkte könnt ihr empfehlen????

Danke für eure Mühe

Gruß goldhanderl

bei Antwort benachrichtigen
REPI goldhanderl „USB Sticks FRage an Lutty und Hausmeister Krause“
Optionen

Na lutty und HK, dann machte mal ! :-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 REPI „Na lutty und HK, dann machte mal ! :- “
Optionen

Ohne Reklame geht aber nix :))

Ich habe mir einen 4GB von Verbatim für ca. 35€ gekauft.

Das Ergebnis war klar, ein Spitzenprodukt......

Gruß
luttyy

goldhanderl gelöscht_35042 „Ohne Reklame geht aber nix : Ich habe mir einen 4GB von Verbatim für ca. 35€...“
Optionen

Herzlichen Dank lutty
gelöscht_35042 goldhanderl „ Herzlichen Dank lutty“
Optionen

Gibt es aber mittlerweile erheblich billiger, aber das Produkt ist das gleiche...

http://www.amazon.de/USB-Stick-4096MB-Verbatim-Store%60nGo/dp/B000UCETSC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201808418&sr=8-16

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Ohne Reklame geht aber nix : Ich habe mir einen 4GB von Verbatim für ca. 35€...“
Optionen

aber das is doch sicher schon ne weile her oder? stand heute vor einem Verbatim 8GB für 34-37€

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „aber das is doch sicher schon ne weile her oder? stand heute vor einem Verbatim...“
Optionen

4-5 Monate.....

Hausmeister Krause gelöscht_35042 „4-5 Monate.....“
Optionen

Ooops. Ich war ne weile offline. Bin ich schon zu spät?

Prinzipiell kann man sich bei USB Sticks nach Markenherstellern richten. Mag sein dass diese Sticks nicht immer die schnellsten sind, aber die werden die geringsten Ausfallraten haben.

z.B.: SanDisk, Corsair, Kingston oder auch Verbatim. Diese wären meine erste Wahl. Bei Amazon gibts eine grosse Auswahl

Man könnte sich folgende Faustregel im Hinterkopf merken: Wenn ein Hersteller von hochwertigem Arbeitsspeicher (Corsair oder Kingston) oder hochwertigen Speicherkarten (SanDisk oder Lexar) auch USB Sticks anbietet, dann müssen die Sticks auch was taugen. Schliesslich kennen sich die Jungs damit aus ;-)

Derzeit missbrauche ich noch meinen alten CreativeMuvo V200 als USB Stick. Der hat in den 3 Jahren, wo ihn ihn jetzt hab, nicht ein Bit an Daten verloren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch