Hallo,
warum sind die Ordner auf einmal kaputt, weil eine Fehlermeldung kommt" nicht lesbar oder beschädigt. Und es steht im Ordner leer 0 Kb ?
Die Platte hat auf einmel RAW-Format statt NTFS !
Ich hab Vogestern hab ich noch den Ordner öffnen können in dem noch viele Dateien (waren) sind ? Ich hab die Platte nur defragmentiert und es gab keine Probleme bzw Fehlermeldung. Vorgestern ging alles noch ohne Fehler und alle Ordner liesen sich noch öffnen.
Sind meine Dateien wirklich weg oder kann man sie noch retten und wie ?
Hilfe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Tja, das ist der Mist, wenn man seine Daten auf externe Platten sichert. Diese Teile sind allenfalls zum Datentransport zu gebrauchen, nicht aber zur Sicherung - zumindest dann, wenn es sich um USB-Platten handelt!
Ist deine externe Platte überhaupt für NTFS vorgesehen? Viele Platten können das nämlich controllerbedingt nicht.
Wie ist die Platte angeschlossen? USB oder Firewire oder als NAS-Platte?
Hast du die Platte ordentlich bzw. vorschriftsmäßig abgemeldet, bevor du sie zuletzt ausgeschaltet hast?
Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Rechner?
Gruß
K.-H.
Also das würde mich extrem wundern. Dem Controller ist es herzlich egal welches Dateisystem einegesetzt wird. Der weiß nichtmal welches im Einsatz ist.
...wobei ich mit "Platte" nicht die Platte an sich meine, sondern das Gehäuse mit seiner Elektronik. Na ja, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt....
Gruß
K.-H.
Das ist mir schon klar. Trotzdem: Der Konverter im Gehäuse arbeitet ebenfalls auf einer Ebene die deutlich unterhalb des Dateisystems liegt.
Gruß
Borlander
Hallo K.-H,
eine externe USB-Festplatte. Benutze Win XP. Laut Verpackung Contents USB 2.0 external hard Drive und Compatibility Windows Vista/XP/2000.
Siehe Link:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D901%26produktid%3D4520114
Hallo,
wie in diesen Fällen immer zuerst geraten wird: Platte in den Rechenknecht einbauen und schauen, was dann passiert!
Gruß FF
Gude
lade dir mal ontrack easy recovery herunter.
Dort kannst du nach deinen Daten suchen lassen.
Sollte es etwas finden kann man es auch retten.
Du musst nur dafür sorgen dass keine weiteren Daten auf die externe gelangen.
Ist leider nicht kostenlos aber so weisst du zumindest dass alles noch da ist.
Wie wichtig dir die Daten sind musst du dann selbst entscheiden.
Wenn schon extern kaufe dann dir in Zukunft nur Gehäuse mit Firewire oder eSata.
Sind erstens meist hochwertiger (da teurer) und Firewire und eSata sind nicht so fehleranfällig.
Gruß
Guck mal hier:
http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/117124-festplatte-pl-tzlich-format-raw.html
Gruß Marie
Und wenn die HDD im Rechner ist und immer noch "raw", dann käme "testdisk" zum Zug.
Möglicherweise hat es den MBR zerbröselt (kann schon mal vorkommen).
Endloses Tema diese unseeligen 3,5" externen Platten, die 2,5" sind entweder seltener oder neigen selten zu ausfällen.
http://www.nickles.de/static_cache/538342907.html
Leider geht der Link nicht so das man nicht weiss ob es eine 3,5" ist.
Imho könnte es daran liegen das die Dinger eine eigene Stromversorgung haben und die nicht richtig von der USB Versorgung abgeschottet ist obwohl es reichen sollte die Datenleitungen zu verwenden eventuell kann es da aber auch zu Spannungsspitzen kommen.
Wäre wirklich mal neugierig was der Grund für das Massensterben ist z.Z. muss man externe 3,5 Zoll HDD über USB als nicht ausgereift betrachten mal sehn was eSATA bringt.
Tja, das ist der Mist, wenn man seine Daten auf externe Platten sichert.
Formulierung ist nicht ganz korrekt um das ganze als "Sicherung" zu bezeichen müssen die Daten mindesten zweimal vorhanden sein.
Das ganz kann man in dem Fall wohl eher "Datenhasardeuring" nennen.
MfG
siggi
Ich kann OnTrack Data Recover auch empfehlen, hat meine Daten zum Glück auch gerettet.
War genau das gleiche Problem.
Mfg
JMF