Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Was hat "O&O SafeErase" gelöscht?

Peter der Zweite / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe vor kurzem das Programm "O&O SafeErase" verwendet, um einen USB-Stick ein bißchen aufzuräumen.
Jedoch war es am Ende aber so, daß einige (nicht alle!) der dort abgespeicherten Programme und Ordner nicht mehr auffindbar waren.
Ich glaube nicht ganz daran, daß nun alles unwiederbringlich gelöscht ist.
Was kann man aber tun?
Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Peter der Zweite „Was hat "O&O SafeErase" gelöscht?“
Optionen
Ich glaube nicht ganz daran, daß nun alles unwiederbringlich gelöscht ist.

Genau das ist aber eigentlich der Sinn dieses Programms...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 Peter der Zweite „Was hat "O&O SafeErase" gelöscht?“
Optionen

Schau mal hier: Klick

Vielleicht hilft es dir ja, zu verstehen, wozu das Tool gut ist bzw. was es macht....

Gruß
K.-H.

Peter der Zweite gelöscht_84526 „Schau mal hier: Klick Vielleicht hilft es dir ja, zu verstehen, wozu das Tool...“
Optionen

Hallo!
Ich glaube, hier hast Du den Sachverhalt nicht verstanden, Dein Vorredner übrigens auch nicht.
Das Tool von "O&O" ist fehlerhaft oder arbeitet nicht sauber.
Tip: Vorher Denken, dann Schreiben

MfG
Peter der Zweite

gelöscht_84526 Peter der Zweite „Hallo! Ich glaube, hier hast Du den Sachverhalt nicht verstanden, Dein Vorredner...“
Optionen

Wieso sollte es fehlerhaft sein oder wieso arbeitet es nicht sauber? Weil du es glaubst?

Ausschnitt aus deinem obigen Text: Ich glaube nicht ganz daran, daß nun alles unwiederbringlich gelöscht ist.

Merkwürdige Ansichten. Du glaubst anscheinend sehr viel und das auch noch öfters. Du glaubst ja auch, dass ich den Sachverhalt nicht richtig verstanden habe. Dann glaub mal weiter. Gibt ja noch viele Möglichkeiten: Man kann an kleine, grüne Marsmännchen glauben, ebenso an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen, an den Klapperstorch........

Jetzt sage ich dir mal, was ich glaube: Ich glaube, du kannst das Programm nicht richtig bedienen. Deshalb rate ich dir mal dazu: RTFM

Gruß
K.-H.

Max Payne Peter der Zweite „Hallo! Ich glaube, hier hast Du den Sachverhalt nicht verstanden, Dein Vorredner...“
Optionen
Tip: Vorher Denken, dann Schreiben

Vielen Dank für diesen guten Rat. Diesen werde ich beherzigen, wenn ich mal eine Frage habe. Ich hoffe nämlich, dann im Stande zu sein, mein Problem etwas nachvollziehbarer schildern zu können als manch andere Poster hier...

Ach so: Es ist nur mäßig sinnvoll, Leute anzupflaumen, die Dir helfen wollen. Mach doch was Du willst, ich hab' meine Daten ja noch.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Conqueror Peter der Zweite „Hallo! Ich glaube, hier hast Du den Sachverhalt nicht verstanden, Dein Vorredner...“
Optionen

Es sei denn man hat es aus unsicherer Quelle heruntergeladen oder eine total veraltete Version. Ich kann dies nur vermuten, da Du nicht geschrieben hast welche Version Du benutzt ?
Aktuell ist die Version 3.0.1064.

Conqueror Peter der Zweite „Was hat "O&O SafeErase" gelöscht?“
Optionen

Du kannst Versuchen, mit Tools wie R-Studio 4 (Google), welches noch in der Testphase volle Funktionalität hat, zu schauen ob und wie die Daten eventuell wiederherstellbar sind....
Aber je nach Löschmethode, mach ich Dir da nicht all zuviel Hoffnung....

Lukas9Gelöscht Peter der Zweite „Was hat "O&O SafeErase" gelöscht?“
Optionen

@Peter der Zweite

Ehrlich gesagt: DU HAST BLÖDSINN GEMACHT!

Bevor man sich ein Programm downloadet und installiert, sollte man doch zunächst wissen, was es überhaupt tut. Als nächstes *könnte* man dem Namen nach ja vermuten, dass dieses Programm Daten LÖSCHT - nichts anderes! (Deswegen auch "Erase")

Ich könnte wetten, dass im Programm mindestens einmal der Begriff "Löschen" oder ähnlich aufgetreten ist. Spätestens hier sollten die Alarmglocken Sturm läuten!

Deinen selbst verfassten Tipp "Zuerst denken, dann schreiben" solltest DU dir mal zu Herzen nehmen.

Und das nächste Mal lieber nicht allzuschnell auf Buttons drücken, wo "OK" steht. Du weißt ja jetzt (hoffentlich) warum.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall