Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Wiederherstellungspunkte gelöscht

ROLLI9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze Windows-Vista-Ultimate und stelle fest, daß alle erstellten Wiederherstellungspunkte, egal ob manuell erstellt oder automatisch,
nach Ablauf einer nicht zu kalkulierenden Frist vom System gelöscht werden. Danach wird eine neue "Serie" wieder aufgebaut und dann beginnt das Spiel von vorne. Eigentlich sollte die Löschung doch nach dem FIFO-Prinzip erfolgen. Jedenfals bin ich durch diesen Umstand verunsichert und vielleicht kann mir jemand in diesem Forum Hilfestellung geben.
Auf den Supportseiten von Microsoft ist dies Problem bekannt, nur werde ich aus dem "Kauderwelsch" nicht so recht schlau. Vielleicht noch soviel: auf einer 2. internen Festplatte habe ich auf MS Virtual-PC 2007 noch XP installiert. Könnte es damit zusammen hängen ?
Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ROLLI9 „Wiederherstellungspunkte gelöscht“
Optionen
auf einer 2. internen Festplatte habe ich auf MS Virtual-PC 2007 noch XP installiert. Könnte es damit zusammen hängen ?

Ja, genau daran liegt es.
Siehe auch hier: Klick...!

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
ROLLI9 shrek3 „ Ja, genau daran liegt es. Siehe auch hier: Klick...! Gruß Shrek3“
Optionen

Also, das könnte die Lösung sein.
Nur arbeite ich gern mal "virtuell". Da kann man gut experimentieren, ohne gleich das Hauptsystem zu gefährden.
Hast Du da auch noch eine Idee parat ?

Jedenfals erst einmal Danke !

shrek3 ROLLI9 „Also, das könnte die Lösung sein. Nur arbeite ich gern mal virtuell . Da kann...“
Optionen

So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.
Willst du von mir wissen, welche Software du zu Virtualisierungszwecken unter Vista verwenden kannst?
Bis auf Virtual-PC ist mir nichts bekannt.

Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und kann dir zu diesem Thema nichts weiter sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine