Beim Hochfahren bleibt die Windowe Maske bis ca. 2min stehen.
Festplate macht dabei komische Geräusche. (Rattern)
Danach ales OK. Im Betrieb keine Probleme.
Was kann es sein ?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Beim Hochfahren bleibt die Windowe Maske bis ca. 2min stehen.
Festplate macht dabei komische Geräusche. (Rattern)
Danach ales OK. Im Betrieb keine Probleme.
Was kann es sein ?
Die Frage ist schwer zu beantworten. Zur Sicherheit würde ich schnellstens eine Sicherung aller wichtigen Daten von dieser Festplatte vornehmen, falls noch nicht geschehen. Als nächste Maßnahme solltest Du das Festplattendiagnose-Tool des Festplattenherstellers herunterladen und damit die Festplatte gründlich scannen und analysieren lassen.
Diese "Stehenbleiben" kann auch durch Hardwareprobeme verursacht werden, die nichts mit der Festplatte zu tun haben ... Windows versucht, diese Hardware zu erkennen und korrekt in Windows einzubinden und rattert deshalb auf der HD herum.
Es kann sich aber auch wirklich um einen sich anbahnenden Festplatten-Crash zu handeln. Ohne vor dem PC selbst zu sitzen, kann man dieses Rattern aus der Ferne schwer einschätzen.
Du kannst auch mal in die Ereignisanzeige schauen ... dort werden zeitlich genau alle Vorkommnisse eingetragen - eventuell die Meldung(en) hier posten.
rill
In der Ergebnisanzeige bei Anwendungen folgender Fehler:
Die Gathererdateien des vorherigen Prüfpunkts können nicht wiederhergestellt werden, und dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Der Gatherer wird versuchen, die Dateien erneut wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie den Dienst erneut, setzen Sie Systemressourcen frei oder stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware in Ordnung ist.
Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog
Details:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (0x800700b7)
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie
Ist diese Fehlermeldung der Ereignisanzeige zeitlich exakt dem Windows-Start zuzuordnen?
Google spuckt zu "Gatherer" "Prüfpunkt" und "0x800700b7" keine für mich verwertbaren Ergebnisse aus bzw. bei 0x800700b7 gibt es so viele Treffer zu allen möglichen Problemen einschließlich Probleme beim Windows-Start.
Ich habe leider auch keine weiteren Ideen.
rill