Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Asian Power Device Netzteil DA-30C01

jkhlmb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe eine Western Digital Festplatte. Nun ist mir vom 5-Pin Stecker des oben genannten Netzgerätes einer von zwie bestehenden GND- Pins abgebrochen. Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz für das Netzgerät bekomme oder kann ich das Netzgerät sogar noch benutzen, da es ja zwei dieser GND- Pins gibt?
Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jkhlmb „Asian Power Device Netzteil DA-30C01“
Optionen

Hallo,

ich frage mich ernsthaft wie Du das hin bekommen hast.
Hast Du mal mit Google gesucht nach so ein Netzteil?

Ich habe das mal getan und kann sagen, es wird ganz schön Teuer.
Hier mal eine Info aber nicht sofort kaufen:
http://www.techexcess.net/asian-power-devices-ac-adapter-da-30c01.aspx

http://www.apd.com.tw/contents/products_01.asp?majcidx=1

Ansonsten solltest Du mal versuchen über ebay dieses Netzteil zu bekommen.

http://stores.ebay.de/Luigano_Netzteile-Adapter_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ6QQftidZ1QQpZ2QQtZkm

Hier kannst Du mal suchen.
Mit der Bezeichnung von Dir ist nichts bei ebay zu finden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
jkhlmbj apollo4 „Hallo, ich frage mich ernsthaft wie Du das hin bekommen hast. Hast Du mal mit...“
Optionen

hi,
also um ehrlich zu sein, hab ich selbst den stecker nicht kaputt gemacht. ich hab die festplatte freunden ausgeliehen und eines der kinder war es wahrscheinlich :-P.
die seiten, die du gefunden hast, hatte ich auch schon. die preise sind ja dort aber voll lächerlich, da eine neue wd festplatte mit eben diesem netzgerät ca. genauso teuer wäre. das internet ist schon funny - keine ahnung wie die auf die preise kommen???????
naja für weitere vorschläge bin ich dankbar.
vielleicht gibt es ja einen guten ersatz mit selber pin belegung (falls erforderlich, was ich nicht weiss). weiterhin würd ich gern wissen, ob der eine GND Pin notwendig ist, da es ja zwei von diesen gibt?????

gruß

jkhlmbj

apollo4 jkhlmbj „hi, also um ehrlich zu sein, hab ich selbst den stecker nicht kaputt gemacht....“
Optionen

Hallo,

erst mal Danke für die Rückmeldung.

Das ist ja nun wirklich Dumm gelaufen wenn Dir das nicht passiert ist.
Wegen den Preisen, würde ich jedenfalls ne neuen Platte holen.
Wenns gut läuft kann das Netzteil dann auch bei der Platte passen wo das beschätigt ist.

Zu der Belegung und GND Pin kann ich nichts sagen.
Mache besser keine Versuche damit die Platte anzuschliessen.

Die Platte ohne Netzeil kannst Du dann als ablage nutzen die dann im Schrank liegt mit allen wichtigen Daten. So hast auf jedenfall eine Sicherung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Synthetic_codes apollo4 „Hallo, erst mal Danke für die Rückmeldung. Das ist ja nun wirklich Dumm...“
Optionen

sollte da nicht per se auch ein universalnetzteil reichen?
Ich meine diese 5-Pin NTs sind standartisiert, wills jetze aber ned beschwören. und dann sollte man für sowas im elektronikfachhandel auch günsten ersatz bekommen

'); DROP TABLE users;--
jkhlmbj Synthetic_codes „sollte da nicht per se auch ein universalnetzteil reichen? Ich meine diese 5-Pin...“
Optionen

kann schon gut sein. ich hab nur leider garkeinen plan von den negtzteilen und hatte gehofft jemand hier kann mir das sagen.

gruss

jkhlmbj

jkhlmbj Nachtrag zu: „kann schon gut sein. ich hab nur leider garkeinen plan von den negtzteilen und...“
Optionen

ok das problem hat sich erledigt.
western digital schickt mir einen ersatz für das netzteil - glück gehabt :-).
hat zwar 10 minuten gedauert bis ich durchkam, aber dafür auf jeden fall eine glatte 1++++++++ für den service.

damit wäre das thema beendet
kann jedem mit dem problem nur empfehlen bei western digital anzurufen

gruß

jkhlmb