Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.148 Beiträge

Auf USB-Stick nicht zugreifen...

cobain21 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein USB-Stick (U3-Cruzer) wird schon erkannt, doch per doppelklick kann ich ihn nicht öffnen!! Es liegt nicht am Sick, weil er woanders funktioniert!!
Beim versuch ihn zu öffnen, zeigt er mir an, das er formatiert werden soll!! Dieses habe ich auch schon versucht, nur F/ kann nicht formatiert werden ( nicht richtig eingestezt bzw. schreibgeschützt)
Ich habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, geht auch nicht!!!

Warum kann ich auf meinem USB.stick nicht zugreifen???

Danke für jede Hilfe!!

Weert

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cobain21 „Auf USB-Stick nicht zugreifen...“
Optionen

Wie hast Du diesen angeschlossen, direkt anm einem USB Anschluss am PC oder über einen Hub/Switch ?
Und wenn an einem USBV 1.1 oder USB 2.0 Anschluss ?
Was sagt der USB Anschluss im Gerätemanager bez. des Stromverbrauchs ?

cobain21 Conqueror „Wie hast Du diesen angeschlossen, direkt anm einem USB Anschluss am PC oder...“
Optionen

Ich hab den direkt am USB 2.0 angeschlossen!! Er hat ja vor ein paar Tagen ja auch noch funtioniert!! Da konnte ich direkt auf meine Daten zugreifen!!
Im Geräte manager zeigt er mir an: DVD/CDROM Laufwerke= ScanDisk U3 Crucer Micro USB Device, unter Laufwerke= genau das selbe(obwohl ich nur ein Laufwerk habe!!), bei Tragbare Geräte= U3 Crucer Micro!!
Strom brauch er ja nicht^^
Er wird ja auch in der Taskleiste angezeigt, dabei als USB Massenspeichergerät!! Wenn ich da auf Eigenschaften geh, steht da Gerät funtioniert einwandfrei!!
Ich scheck das nicht...

cobain21 Nachtrag zu: „Ich hab den direkt am USB 2.0 angeschlossen!! Er hat ja vor ein paar Tagen ja...“
Optionen

Ich habe auch ne kabelmaus an meinem Laptopp angeschlossen, der auch ohne bedenken geht!!
Soll ich mir nen neuen Treiber runterladen???
Habe auch nen anderen Stick uusprobiert, der funtioniert aber auch nicht!! Egal an welchem USB-Port ich den stecke!!

Knoeppken cobain21 „Ich habe auch ne kabelmaus an meinem Laptopp angeschlossen, der auch ohne...“
Optionen

Hallo,

gehe doch bitte im folgenden Link die Punkte durch. Auch wenn der Stick zum Teil erkannt wird:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043

Am Ende wird dort auf ein Tool verwiesen, was oft hilfreich ist.
Dieses könntest du herunterladen, und anschließend mit dem Tool die Punkte "abarbeiten".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.