Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.070 Beiträge

Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar WIN XP

Ratlos57 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Meine Externe WD5001Q zeigt mir meiine Daten nicht mehr an

Was mich wundert als Dateisystem wird RAW angezeigt ?

Weiss hier jemand Abhilfe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ratlos57 „Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar WIN XP“
Optionen

Hallo Ratlos5.

Was hast du als letztes gemacht. Bevor die
Daten nicht mehr sichtbar waren?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 andy11 „Hallo Ratlos5. Was hast du als letztes gemacht. Bevor die Daten nicht mehr...“
Optionen

Schwer zu sagen, ich hatte die Platte ca 2 Wochen nicht mehr benutzt. Letzte "Grosse" Änderung war die Aktivierung von WIN XP

Gruß

Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ratlos57 „Schwer zu sagen, ich hatte die Platte ca 2 Wochen nicht mehr benutzt. Letzte...“
Optionen

Ich meine Aber mit der Platte.

Hast du was draufgeschrieben oder Gelöscht oder
sonstige Änderungen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 Nachtrag zu: „Schwer zu sagen, ich hatte die Platte ca 2 Wochen nicht mehr benutzt. Letzte...“
Optionen

@Andy

Ich habe da Daten hin und hergesichert

Von meinem alten PC auf besagte 500 GB Platte und als weitere Sicherung dann von 500 GB auf weitere 300 GB Platte und von dieser auch wieder zurück auf die 500 GB

Auf meinem alten PC erkennt er die Platte gar nicht mehr ;-(

Gruß

Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 Nachtrag zu: „@Andy Ich habe da Daten hin und hergesichert Von meinem alten PC auf besagte 500...“
Optionen

Nach einem Neustart des Neuen PCs kaommt jetzt folgende Fehlermeldung: es konnten nicht alle Daten für die Datei L:\$Mft
gespeichert werden.Die Daten gingen verloren.

Das "Witzige" daran ist ja, ich habe gar keinen Zugriff auf die Daten auf LW L (Externe Platte)

Jetzt bin ich tatsächlich komplett ratlos

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 Nachtrag zu: „Schwer zu sagen, ich hatte die Platte ca 2 Wochen nicht mehr benutzt. Letzte...“
Optionen

doppelt, bitte löschen


Ich habe da Daten hin und hergesichert

Von meinem alten PC auf besagte 500 GB Platte und als weitere Sicherung dann von 500 GB auf weitere 300 GB Platte und von dieser auch wieder zurück auf die 500 GB

Auf meinem alten PC erkennt er die Platte gar nicht mehr ;-(

Gruß

Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 Nachtrag zu: „doppelt, bitte löschen Ich habe da Daten hin und hergesichert Von meinem alten...“
Optionen

Das Chaos nimmt seinen Lauf

Für ca 3 Minuten habe ich jetzt meine Ordner wieder gesehen, jedoch ohne Inhalt, das dateisystem war, O Wunder, wieder NTFS
doch jetzt ist wieder Alles beim Alten, Dateisystem RAW, O Byte auf der Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 Nachtrag zu: „Das Chaos nimmt seinen Lauf Für ca 3 Minuten habe ich jetzt meine Ordner wieder...“
Optionen

Testdisk durchgeführt

Read error auf LW L

und jetzt ? :-(

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ratlos57 „Daten auf externer Festplatte nicht mehr sichtbar WIN XP“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ratlos57 shrek3 „Schau mal hier rein:...“
Optionen

Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein ;-)

Bloss: was ist denn die Ursache (Möchte eigentlich die ganze Prozedur , wenn sie denn hilfreich sein sollte, nicht jede woche wiederholen wollen ;-))

Gruß

Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ratlos57 „Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein - Bloss: was ist denn die Ursache...“
Optionen

USB ist im Prinzip eine anfälligere Geschichte als z.B. eSATA-Platten.

Des weiteren kann die Elektronik im Gehäuse der externen Festplatte defekt sein.
Dagegen könnte helfen, die Platte dort auszubauen und intern als zweite Festplatte anzuschließen.

Falls noch Garantie auf die Platte ist und die Daten nicht unbedingt erhalten werden müssen -> reklamieren.

Ansonsten aus dem Gehäuse herausholen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
andy11 shrek3 „USB ist im Prinzip eine anfälligere Geschichte als z.B. eSATA-Platten. Des...“
Optionen

Hallo Ratlos57

Ein guter Rat ist dieser Link. (USB Fehlerbehebung)
knöppy verzeiht mir bestimmt.

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Durchlesen und abarbeiten. Vielleicht löst es ja dein Proplem.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen