Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.152 Beiträge

IDE --> Fehlanzeige

Jeneu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Traute Gemeinde,

eine SATA 2 Platte hat eine IDE vertrieben, d.h. ich habe kurz nach dem Erwerb der "Großen" noch ein paar Monde Beide betrieben. War für mich Unsinn, also raus mit der "Kleinen". Seit dieser Zeit bootet das System zweimal, also, nimmt Anlauf dazu, obwohl ich das BS völlig neu installiert hatte und es die nun Arbeitende hätte doch erkennen müssen, besser, die Andere nicht. Ich habe im BIOS IDE auf NONE gestellt. Falsch ? MANUELL zeigt sich auch nicht anders. Was richtig tuen ?

Gruß jeneu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jeneu „IDE --> Fehlanzeige“
Optionen

Hi,

wie schaut denn die Bootreihenfolge im Bios aus?
Außerdem lässt Du uns ganz schön raten, ein paar Fakten mehr zum Rechner könnten da helfen.

Gruß
hatterchen45

Jeneu gelöscht_238890 „Hi, wie schaut denn die Bootreihenfolge im Bios aus? Außerdem lässt Du uns...“
Optionen

. . . . ich war eben in meiner Einfallt der Meinung, dass wäre eine Frage der BIOS Optionen, übrigens AWARD, deshalb habe ich den Rechnerdaten kaum Beachtung gezollt. Hier also alles weitere.
Gruß jeneu

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
CPU Typ Intel Celeron D 351, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name Biostar P4M800-M7A (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 CE
BIOS Typ Award (03/28/06)
Grafikkarte GeForce 7600 GS (256 MB)
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 3149
Festplatte ST3320613AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q (16x/48x DVD-ROM)

IDE Channel 0 Master [NONE]
IDE Channel 0 Slave [NONE]
IDE Channel 1 Master DVD
IDE Channel 1 Slave DVD
IDE Channel 2 Master [NONE]
IDE Channel 3 Master HDD

Jeneu Nachtrag zu: „. . . . ich war eben in meiner Einfallt der Meinung, dass wäre eine Frage der...“
Optionen

@Außerdem lässt Du uns ganz schön raten, ein paar Fakten mehr zum Rechner könnten da helfen@

So richtig viel hat ja meine Datenzugabe nun nicht gebracht. Ok, weiß eben niemand Rat. Es ist ja auch absolut kein Problem, dauert nur beim Booten etwas länger.
Bis bald jeneu