Ich habe scheinbar zuviel auf mein zweites Laufwerk geladen sodaß Dieses nicht mehr vorhanden ist.
Wie kan ich das Laufwerk wieder aufrufen ???????
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi!
Eigentlich sollte man ein Laufwerk nicht so volladen können, dass es nicht mehr funktioniert. Es gibt zwar einen bekannten Bug mit der 137GByte-Kapazitätsgrenze, der tritt aber nur in gewissen Harwdarekonstellationen auf udn wenn er auftritt, dann überschreibt die Verwaltungssektoren am Anfang der Platte. Danach helfen nur noch Datenrettungstools.
Ob das bei dir der Fall ist? keine Ahnung. Du hast ja wirklich rein gar nichts über deinen Rechner geschrieben, sorry.
Klar ist jedenfalls, dass es etwas mit der Hardware und dem Betriebssystem udn den installierten Treibern zu tun haben muss. Also solltest du noch etwas über deinen Rechner schreiben, damit wir wissen, in welche Richtung wir suchen müssen.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
Habe einen AMD Sempron (tm) Processor 3000+ mit 1,81 GHz. und 448 MB Ram.
mit Windows XP Home Edition.Habe zwei festeingebaute Festplatten wobei die noch funktionierende Platte eine Kapazität von 74,5 GB hat die aber noch nicht ausgeschöpft ist..Die andere Platte ist nicht mehr anwesend,ist aber eine mit einer größeren Kapazität,die aber beim aufnehmen diese Kapazität überschritten hat.Dies ist mir schon mal passiert aber ich weiß nicht mehr wie ich diese damals aktiviert habe.
Grüße Paul
Hi!
Was hast du da aufgenommen? TV-Aufnahmen? Wie gross ist diese zweite Platte, die jetzt nicht mehr im Zugriff ist?
Bis dann
Andreas
Hallo,
Ich habe verschiedenes aufgenommen u.a.Filme und Musikdateien.Die Platte hatte soweit ich mich erinnern kann ca.150 GB.Ich hatte in der letzten Woche schon gesehen das nicht mehr viel GB zur Verfügung stand habe aber vergessen einige GB auf die andere Platte zu verschieben.
Grüße
Paul
Hallo,
wird die Festplatte im Bios erkannt, und in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Gruß
knoeppken
Fehlende Platte wird nicht erkannt!!!!!
Gruß
Paul
Hi!
Wechsel bitte ins BIOS und prüfe dort, ob die Platte wirklich nicht mehr automatisch erkannt wird.
Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird, dann tippe ich auf ein echtes Hardwareproblem. Du müsstest jetzt den Rechner aufschrauben und mal prüfen, ob die Platte anläuft, wenn man Strom einschaltet. Das merkt man durch das Geräusch bzw. durch die Vibrationen im Plattengehäuse.
Es kann auch nicht schaden vorher mal die Kabel abzuziehen und wieder anzustecken, falls ein Wackelkontakt aufgetreten sein könnte.
Bis dann
Andreas
Man kann ein Laufwerk nicht überladen. Wenn Ende ist, wird es angezeigt und du kannst nicht mehr drauf speichern, aber weiterhin von der Festplatte lesen.
Die Platte ist imo defekt. Der PC ist alt und mit dem Alter eines PCs steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die einzelnen Komponenten kaputt gehen, ehrheblich.
Hallo Andreas,Herr Knoeppken und The Wasp,
Ich hatte den PC am Wochenende ausgeschaltet.Am heutigen morgen habe ich denselben wieder gestartet und siehe da meine zweite Festplatte war wieder da !! H U R R A
Es erschien nach dem einschalten ein blauer Bildschirm mit einem Bericht den ich leider nicht so schnell lesen konnte.Ich habe nur den Namen Windows noch sehen können.Nach ca. 1 min. erschien mein orginaler Bildschirm und meine Festplatte war wieder anwesend.
Ich konnte aber auch feststellen das noch ca.8 GB zur Verfügung stand.Was also der wahre Grund gewesen ist weiß ich nicht.Wahrscheinlich ein Fehler während des downloaden mit Vuze.
Ich bedanke mich herzlichst für die Mühe der obengenannten Herren.
Grüße
Paul