Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge

Problem beim Install von Win XP auf ext. USB-HD

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Nachdem die bisher benutzte IDE-HD den Geist aufgegeben hat, versuche ich, Win XP Home SP1 auf eine vorhandene ext. USB-Platte aufzuspielen. Hab zuerst das ebenfalls noch vorhandene IDE-CD-Laufwerk auf Master gejumpert, dann im BIOS als Erstes LW zum Booten eingetragen. Die alte IDE-Platte wurde entfernt. Dann Install-Start, USB-HD wird erkannt (LW C:) und Eingabe "Nicht Neu-Formatieren, sondern Beibehalten". Alles läuft normal... Aber nach dem ersten Neustart erscheint nur der Blaue mit Text "Wenn zum 1. Mal, dann evtl. Gerät defekt oder nicht zu finden... CHKDSK /F laufen lassen, usw.". Beim Neustart macht er aber nicht mit der Installation weiter, sondern startet (das total unvollständige) Win.

MoBo ist ein modernes mit SATA (aber noch keine Geräte vorhanden) und 1xIDE. Nur noch das CD-LW als IDE vorhanden. Keine Floppy. Was hab ich übersehen ?

Dank für Rat !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Problem beim Install von Win XP auf ext. USB-HD“
Optionen
versuche ich, Win XP Home SP1 auf eine vorhandene ext. USB-Platte aufzuspielen

Hallo,

verstehe ich das richtig, du versuchst XP auf eine USB- Festplatte zu installieren?
Wenn ja, dann kann ich dir jetzt schon sagen, es wird nicht funktionieren...

http://www.nickles.de/c/a3/538440393.htm

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen