Seht ihr. Viele wollen mir halt einfach nicht glauben. Viele sind gegen meine Denkensweisse dagegen. Nur ich weiss immer alles vorher schon.
Deswegen bin ich und bleibe ich Western Digital Fan. Mich hat in mein Leben und wo ich es empfiehlte, eine Platte nie in Stich gelassen.
http://news.magnus.de/hardware/artikel/festplatten-hersteller-seagate-schlittert-in-die-tiefroten-zahlen.html
Will den ganzen Stress nicht wissen was Firmen/User leiden mussten wegen den Fehler von Seagate. Sicherlich Fehler koennen passieren, niemand ist perfekt.
Gruss
Sascha
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.144 Beiträge
Hallo Sascha.
Ich hab mal eine WD gegrillt. Das war die einzige Platte
um der es mir Leid tat. Sie war schnell und leise.
Für meinen Neubau überlege ich noch Samsung oder WD.
Gib mich ein Tip...
Andy
Hallo Andy,
welche Groesse sollte es sein ?
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=488
Viele sind gegen meine meinung aufgrunddessen, das sie schlechte erfahrung gemacht haben. Nur ich musste ziemlich viel feststellen.
Beispiel hier. Hier kriege ich HDD's als OEM. Sind also in die jeweiligen Box. aber ohne Kabel, Gbrauchsanweissungen. Einige Firmen verkaufen die sogar ohne die Schachtel. Nur in die Folie verpackt. So denk mal dann wenn im Warenlager, wie die Leute diese Festplatten handhaben. Quasi man spielt American Football damit.
Nur ich habe fast in die 25 Jahren noch nie so eine ausfallrate gesehen/gelesen wegen Seagate HDD's. Samsung hatte ich auch oft in die Haende, aber bei Kunden kamen oft Probleme damit.
Sicherlich hat es was zu tun, wie die User ihre Platten schuetzen oder benuetzen, weil das ist eine andere sache. Habe sogar noch eine 40 Megabyte WD Platte. Funktioniert noch einwandfrei. Werde ich wohl noch behalten. Vielleicht in 50 Jahre hat es noch Oldtimer wert.
Gruss
Sascha
Guten Morgen Sascha.
Ich habe immer zwei Verbaut in meinen Rechnern.
Ausnahme dort woos unnötig ist.
Es werden warscheinlich zwei 500er werden.
Den Rest hab ich fast zusammen und kann ihn mal Hier
vorstellen.
Andy
Seagate ist kein Stück besser oder schlechter als andere Hersteller auch. Früher wurde gern gelästert, Sie gate oder sea geht nicht, dann wurde Seagate jahrelang als besonders zuverlässig hochgelobt, jetzt ist denen einmal wieder eine flaue Serie durch die Finger gerutscht. Das ist ein ewiges Auf und Ab.
Über Western Digital ist im Laufe der Jahre kein Stück weniger geflucht worden als über Seagate.
CU
Olaf
Nicht zu vergessen die DTLA Serie von IBM.......
Jeder Hersteller hat mal ein Tal der Tränen.......
Im Volksmund hieß diese Serie auch "Death Star" - in Anspielung auf den offiziellen Namen "IBM Deskstar"... so um 2001/2002 war das.
Hitachi(!) hat deswegen bis heute einen schlechten Ruf, weil die 2003 die Festplattensparte von IBM übernommen haben. Dabei war es bereits zu jenem Zeitpunkt vorbei mit den Problemserie... manchmal vergessen Menschen doch sehr langsam.
CU
Olaf
Man nennt ihn deshalb im Freundeskreis auch "Speedy Gonzales", er ist schon da bevor er weggelaufen ist. (hi,hi,hi)
Naja was solls.
Ich Western Digital hatte nie eine Tal Fahrt, sonder es ging kontinuirlich hoch. Man hat dem Punkt erreicht wo Qualitaet, Preis und Leistung im einklang sind.
Gruss
Sascha
P.S. Arriba, arriba, andale, andale. Sagte Sascha Gonzales. (*_*)
Ja Sasch sing weiter...
Das laute singen meiner ersten und letzten Seagate hab ich
heute noch im Ohr. Oh Gott was kommt jetzt..........
Es ist nur ein ZUfall das ich seither keine mehr hatte.
IBM made in Hungaria oder Romania oder weiss der Teufel,
Sind bei mir bereits nach einem knappen Jahr unter dem
Schmiedehammer gelandet. Rubrik: nie mehr. Samsung ähnlich.
Alles tolle Erfahrungen.
Andy
Huch, vergass noch die Fujitsu Reihe. Bei IBM machte immer die Deskstar Serie Stress. Es gab mal eine Firma die hiess MDT. Diese Festplatten schauten aus wie die von Western Digital. Nur was passiert ist das im Warenlager von WD noch so viel verstaubte, das sie alles an MDT ueberliess. Nur die Qualitaet kam nie heran.
Tja wollen wir mal gucken. Weil Hitachi reisst kein Schuh. Intel will sich mit SSD einreihen. Samsung mag ich nicht.
Never Change a Winning Team. Western Digital Rocks.
Huch, werde ja noch ueberschwammig.
Obergrins
Sascha
"Huch, werde ja noch ueberschwammig."
Habe Dir das schon mal geschrieben, lass den Wurm aus dem Tequilla BG)
hatterchen45
Ich kann kein Tequila riechen. Ausserdem es heisst nicht Tequila sondern Mezcal. Da ist der Wurm drin.
:-)
Sascha
egal, ich mag das Zeug auch nicht -würg-.
Immer schön belüftet, laufen meine Seagates seit Jahren einwandfrei!
Auch meine neue 1,5TB Errungenschaft macht keine Probleme:-D
MfG
THX Ultra II