Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Unmountable _boot_ error

user_260180 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bildschirm ist blau, sagt unmountable _boot_ error und noch so einiges..Tastatur reagiert auf nix. Mit einer System Disc tut sich auch nichts. Passierte beim aufspielen von Kapersky.

LG
Alexa

bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_260180 „Unmountable _boot_ error“
Optionen

Schon mal selber gesucht?

offensichtlich nicht, deswwegen hab ich mal deine Hausaufgaben gemacht und verweise mal auf den
Artikel in der Microsoft Knowledge Database der Artikel ist dort allerdings nur in Englisch verfügbar.

Hier nur eine kurze zusammenfassung:

das Deiteisystem deiner Platte ist so schwer beschädigt, dass XP (ich gehe mal davon aus, dass du X'P benutzt, denn lt. meinen Recherchen tritt der Fehler nur mit XP auf und nur mit XP-Installationen, die noch NICHT das Service Pack 2 aufgespielt haben) die Platte nicht mehr mounten kann.
Abhilfe können schaffen:

1. Start des PC von einer Windows-CD, auswählen der Reparaturkonsole unf dann chkdsk /r
2. Neuinstallation des Windows nach Kontrolle der ÄIDE-Anschlüsse und laden der "Fail-Safe" Settings

Im Extremfall kann aber die Platte so schwer beschädigt sein, dass sie ausgetauscht werden muss.

Details, wie gesagt, im verlinkten Artikel

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen