Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.147 Beiträge

Asus k8n

Wolle2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Haben am obigen board am s-ata anschluß eine WD 1TB Festplatte angeschlossen und anschl. Laufwerk c darauf geklont. Mit Erfolg. Anschließend die Platte aktiviert und auch im Bios als erstes Bootlaufwerk eingestellt. Nach abziehen der alten Laufwerk C-PLatte war kein Booten mehr möglich. Schwarzer Bildschirm und kein Bootlaufwerk vorhanden lt. Meldung. C-Platte wieder angeschlossen, alles wieder ok. Auch die große Platte ist erkannt, nur kein Booten davon möglich. Ist das ein S-Ata Problem vom Board.
Danke für Eure Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Wolle2002 „Asus k8n“
Optionen
Ist das ein S-Ata Problem vom Board.
Ich glaube, eher nein.
Denke der Fehler ist beim Klonen der Platte zu suchen.

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Wolle2002 Aragorn75 „ Ich glaube, eher nein. Denke der Fehler ist beim Klonen der Platte zu suchen....“
Optionen

Das Klonen hab ich mit Drive Copy 9.0 von Paragon durchgeführt. Keine Fehlermeldung erhalten. Das es der Rechner von meinem Kumpel ist werde ich jetzt nochmal achauen, ob der Bootblock auch geschrieben worden ist. Fiel mir aber jetzt auch erst ein.

apollo4 Wolle2002 „Das Klonen hab ich mit Drive Copy 9.0 von Paragon durchgeführt. Keine...“
Optionen

Hallo,

warum nimmst Du für so was nicht das Tool HD Clone.
Das ist für mich das Tool wenn es um das Cone einer Platte geht.

Kannst Du klick mich hier runterladen. Davon muss eine CD erstellt werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.