Hallo !
Mein Amilo wird immer langsamer ! Kann mir jemand sagen ob ich Treiber oder so laden soll? Kohle zu Fachmann zu bringen habe ich nicht. Hatte jetzt Firefox 3,6 geladen danach ist er etwas schneller aber mit Internet Explorer braucht er ca.7 Min.
Danke für Hilfe.
archi1
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
wofür braucht er 7 Minuten? Welcher Amilo?
Was ist alles installiert? Virenscanner vorhanden und aktuell? Autostarts mal ausgemistet? mal an eine Neuinstallation gedacht?
mfg
chris
Er braucht 7 Min. bis er komplett hochgefahren ist, so das ich im Internet arbeiten kann.
Neuinstllation sowie Defragmierung alles gemacht. Mist alles auf Zusatz Festplatte verschoben.
Ist der Amilo 1405.
archi1
Nach der XP Installation müßen da natürlich die Treiber installiert werden und zuerst der Chipset Treiber:
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Dann schau mal im Internt unter "Korrekte Installation von Windows XP", In diesem Forum wurde es schon 100-Male beschrieben. Einfach Suche verwenden.
Bitte Hardwareeinfos zum Laptop posten. Was wird langsamer ? Welches Betriebssystem ist installiert ? Wieviel freier Festplattenplatz ist noch übrig ?
Betriebssystem Window XP. Langsam ist vom Einschalten bis zum Gebrauch (kompl. offen damit im Internet
gearbeiet werden kann) mit Firefox noch 4 Minuten Dauer. Was ist mit Hardwareinfo gemeint?
archi1
Treiber installiert?
Keine Ahnung. Habe Computer Fachmann angerufen, der wollte Treiber erneuern soll aber 60€ kosten.
Was machen wenn keine Kohle? Also so weiter mauscheln.
archi1
Der wollte die Treiber erneuern, aufgrund welcher informationen ? Hast Du dem dasselbe gesagt was Du hier geschrieben hattest ? Dann war es kein seriöses Angebot ?
Also lies Dir genau durch was die Leute hier posten, wenn Du etwas nicht verstehst, frag nach, bis jetzt wissen wir immer noch nicht, wie Dein Laptop genau heißt.
Mein Laptop heißt: Amilo 1405. Microsoft Windows XP Home Edition, Mobile Intel Pentium M710
1400 MHz, Arbeitsspeicher 496 MB, AMI (12/03/04), Motheboad Name unbekannt,
Motheboad Cipsatz Intel Montara GM+i855GME.
Muß ich noch etwas mitteilen?
archi1
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html
Notebooks > Amilo > Amilo M > Amilo M1405
Dort auf Treiber und Downloads gehen, Windows XP auswählen und schon hast du alle benötigten Treiber. Angefangen wird immer mit dem Chipsatztreiber.
mfg
chris
Ganz ganz ganz vielen Dank werde ich sofort probieren.
archi1
Hallo,
mit Hardware Info ist gemeint das Du uns alles angibts was zu diesen Laptop gehört. Festplatte, Arbeitsspeicher und Mainboard sowie Prozessor.
Lade Dir hier die Software Everest Home Edition runter und Installiere diese. Das Programm starten und auf Bericht klicken. Da dann das Format auswählen wie das erstellt werden soll.
Diesen Bericht dann hier mal angeben.
Gruß
apollo4
Du solltest auch eine upgrade auf 1gb ram in betracht ziehen.Shops wie Atelco machen auch den Einbau umsonst.