Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.144 Beiträge

Mein TV zeigt an HDD nicht gefunden!

Bernado5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen DVD mit Wechselrahmen und einer 160 Festplatte.Es klappte immer einwandfrei.Dann habe ich sie Formatiert.Ich habe dann das USB angeschlossen und mein PC hat das Laufwerk erkannt.Aber wenn ich das USB abmache und will den Film schauen,kommt die Meldung HDD nicht gefunden.Die Festplatte ist NTFS.Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bernado5 „Mein TV zeigt an HDD nicht gefunden!“
Optionen

Hi!

Kannst du bitte noch einmal genauer beschreiben, was du du wo udn wie anschliesst? So ganz komme ich bei deiner Beschreibung noch nicht mit.

Ich habe einen DVD mit Wechselrahmen und einer 160 Festplatte.
Da fehlt ein teil des Satzes, ich vermute di wolltest schreiben,d ass due einen PC mit DVD-Brenner und Wechselplatte im Wechselrahmen hast.

Es klappte immer einwandfrei.Dann habe ich sie Formatiert.
Gab's Gründe für die Formatierung der Platte, evtl. Probleme mit dem Rechner?

Ich habe dann das USB angeschlossen und mein PC hat das Laufwerk erkannt.
Ich verstehe das so, dass du die Platte aus deinem Wechselrahmen in ein USB-Gehäuse eingebaut hast und das dann an einen zweiten Rechner angeschlossen hast und dort wurde die Platte erkannt.

Aber wenn ich das USB abmache und will den Film schauen,kommt die Meldung HDD nicht gefunden.
Naja, so wie du das beschreibst, kann ich nur sagen: stimmt so. ;-)
Wenn man die Platte nicht angeschlossen hat, kann man natürlich nichts anzeigen, was auf der nicht angeschlossen Platte gespeichert ist. Verstehst du, warum ich Oben gebeten habe, die Sache nochmal zu beschreiben? ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Bernado5 Nachtrag zu: „Mein TV zeigt an HDD nicht gefunden!“
Optionen

Ich habe einen DVD Recorder mit Festplatte.als ich den Rekorder gekauft habe,konnte ich Filme aufnehmen auf HDD vom Fernseher.Mit einem USB Anschluß auch am PC.Dann habe ich die Festplatte rausgenommen und in ein Resiver eingebaut.jetzt habe ich die platte mit dem Wechselträger wieder in mein DVD Recorder eingebaut.Da zeigte mein Ferseher an HDD nicht gefunden.Dann habe ich den Rekorder mit einem USB Kabel am PC angeschlossen,aber da konnte ich nichts erkennen.Bei eigenschaften stand FAT 32.Da habe ich Die Platte Formatiert und ist jetzt nicht mehr FAT 32 sondern NTFS.Über PC kann ich jetzt Filme aufspielen.Aber wenn ich das USB Kabel abnehme und will ihn am Skart zum Resiver verbinden,klappt es mit dem DVD,aber die festplatte findet er nicht.HDD nicht gefunden.Das klappte damals immer super.Da mußte glaube ich noch eine datai auf die Festplatte kopiert werden,damit der DVD Rekorder und PC beide die Festplatte erkennen.Dank im vorraus.Bernado5

benjaminXVI Bernado5 „Ich habe einen DVD Recorder mit Festplatte.als ich den Rekorder gekauft...“
Optionen

Dann liegt's am NTFS.
Das können die wenigsten Unterhaltungsgeräte aber jeder Normalalte PC.
Außerdem welches NTFS 3, 4, 5, 6.... ,{NT, NT+W2k, XP, Vista...} und welche Rechte hast Du vergeben?.

Kann natürlich auch ganz blöd gelaufen sein, da viele Receiver-Hersteller Linux verwenden und da wäre das Dateisystem Reiser oder sowas, damit kann aber kein Windowsrechner was anfangen, das würde für die Nichterkennung sprechen.

Versuchs noch mal mit FAT32, das sollte jeder Win-PC noch können und auch die Linux-basierte Unterhaltungselektronik.
Grübel aber da gibt' dann eine Speichergrenze, hoffentlich meldet sich da dann noch jemand oder suche nach Diese Frage auf dem Festplattenbrett.

viel Erfolg
benjamin

Andreas42 Bernado5 „Ich habe einen DVD Recorder mit Festplatte.als ich den Rekorder gekauft...“
Optionen

Hi!

Im DVDBoard.de haben einige User mit dem Auslesen von Festplatten aus DVD-Recordern am PC experimentiert. Es ging wohl bei einigen wenigen Modellen von einigen Herstellern.
Platten von Panasonic oder Sony DVD-Recordern lassen sich (AFAIK) gar nicht am PC auslesen.

NTFS sollten die Recorder generell nicht lesen können. Wie die Platte formatiert sein muss, dürfte explizit vom genauen Modell des DVD-Recorders abhängen. Ohne den Hersteller und das genaue Modell zu kennen, kann man ja noch nichtmal mit Google nach Hinweisen suchen.

Ich würde parallel im www.dvdboard.de nachfragen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.