Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.073 Beiträge

2 sind 1ner zuviel !?

Brennman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen er nun wieder.
folgendes Problem
Ich habe eine zweite externe Festplatten per USB angeschlossen und diese wird nicht erkannt.Wenn ich meine erste externe Festplatten auswerfe und die zweite anstöpsel wird die Zweite erkannt aber nicht die Erste Festplatten .Sehr Kurios.
Gilt übrigens für Window wie für Linux.

Please help mi Ronda

Um Voraus vielen Dank
Brennman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Brennman „2 sind 1ner zuviel !?“
Optionen

Hi,

hänge mal beide Festplatten an einen USB-Hub mit Stromanschluss, dann funktionieren wahrscheinlich auch beide.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hi, hänge mal beide Festplatten an einen USB-Hub mit Stromanschluss, dann...“
Optionen

Vielleicht mal beide Platten nacheiander anschließen und jeder
Platte in der Verwaltung einen eigenen Laufwerksbuchsteben vergeben.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Brennman andy11 „Vielleicht mal beide Platten nacheiander anschließen und jeder Platte in der...“
Optionen

hallo Andy
ich habe jetzt die 2 HDD angeschlossen ist erkannt und my dryve (G) ,so G ist auch die 1te HDD wenn Sie erkannt wird. Reicht es wenn ich jetzt G in zB. H umbenenne, ich bin da zögerlich ich will mir nichts zerschrotten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Brennman „hallo Andy ich habe jetzt die 2 HDD angeschlossen ist erkannt und my dryve G ,so...“
Optionen

Hi Brennman, bedenke dabei bitte eins - unter Linux gibt es gar keine Laufwerkbuchstaben!

Deswegen kann das keine echte Lösung des Problems sein - bestenfalls ein Workaround unter Windows.

Ich schließe mich dem Tipp von Hatterchen an - externe Stromversorgung ist der über den "aktiven" USB-Hub immer vorzuziehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Brennman gelöscht_238890 „Hi, hänge mal beide Festplatten an einen USB-Hub mit Stromanschluss, dann...“
Optionen

Hallo
Habe es gerade versucht,leider nein. Es wurden an dem Hub beide nicht erkannt habe jetzt wieder 1 HDD am Notebook ( ist erkannt ) 2 HDD am Hub ( nicht erkannt ) stöpsel jetzt "momento" 2 HDD auch an Notebook (auch nicht erkannt)
Wat Nu wie der Chinese sagt.
Gruß Brennman

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Brennman „Hallo Habe es gerade versucht,leider nein. Es wurden an dem Hub beide nicht...“
Optionen

Moin Brennman,

haben die Festplatten ein eigenes Netzteil (eigene Stromversorgung), oder bekommen sie den Strom über das USB Kabel? Ich kenne das Problem bei "kleinen" HDDs, die über den USB Port mit Strom versorgt werden. Wenn zwei USB Ports am PC an einem USB Steckplatz auf dem Mainboard angeschlossen ist, kann es sein, dass zwei daran angeschlossene Festplatten nicht genug Strom bekommen (ich glaube es sind 500mA pro Mainboard-Steckplatz). Hast Du die Möglichkeit , einen anderen USB Port (einen freien USB Port an Deinem PC) auszuprobieren?

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Brennman hellawaits „Moin Brennman, haben die Festplatten ein eigenes Netzteil eigene Stromversorgung...“
Optionen

Moin Moin
Ja SUPER von den 3 trilliarden möglichkeiten hatte diese noch nicht probiert und was ist Hata Verbindung Hata
Alles Klar Wunderbar die Nickles Gemeinde sollte eine Partei gründen.

Vielen Herzlichen Dank Hellawaits und Anderen jeder Ratschlag war wichtig !!

PS. Hellawaits bist Du die schwester von Tom Wait. (Scherz)

bei Antwort benachrichtigen